Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Toadie am 31.08.2018, 23:02 Uhr

Sohn hat Nachprüfung bestanden

Hallo,

für die, die es „verfolgt“ haben.

Unser Sohn hat in Englisch seine Nachprüfung am Montag gemacht.
Schriftlich war morgens und mündlich nachmittags.
Sein Englischlehrer und zwei weitere Englischlehrer waren dabei.

Wie mir schon klar war, war mündlich um einiges besser und nicht mit dem schriftlichen zu vergleichen.

Er hat sie bestanden.

Beide „fremden“ Englischlehrer waren sehr erstaunt warum unser Sohn es im mündlichen so viel besser kann.
Die mündliche Prüfung war rein auf englisch.

Nun ist er versetzt mit einem Zeugnisdurchschnitt von 1,98

VG

 
8 Antworten:

Re: Sohn hat Nachprüfung bestanden

Antwort von Lusiana am 31.08.2018, 23:30 Uhr

Ich hatte es nicht verfolgt, aber herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe, ihr hattet trotzdem einigermaßen schöne Ferien, es fällt nämlich schwer in diesem Wochen auch etwas abzuschalten. Ich spreche aus Erfahrung, mein Sohn hat in Biologie letztes Jahr die Nachprüfung machen müssen und auch bestanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn hat Nachprüfung bestanden

Antwort von Korya am 01.09.2018, 6:33 Uhr

Yeah, super !
Gratuliere!

Wie geht's weiter, und wie stärkt ihr das schriftliche?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn hat Nachprüfung bestanden

Antwort von KKM am 01.09.2018, 7:18 Uhr

Glückwunsch!

Und jetzt geht unbedingt ran an den Nachteilsausgleich!
Notfalls mit anwaltlicher Hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn hat Nachprüfung bestanden

Antwort von Leena am 01.09.2018, 9:15 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, das hat er sehr gut gemacht!

Und hinsichtlich des Nachteilsausgleichs schließe ich mich unbedingt KKM an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn hat Nachprüfung bestanden

Antwort von shinead am 01.09.2018, 12:20 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Das ist echt toll!

Und bei KKM schließe ich mich bezüglich des Nachteilsausgleichs an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn hat Nachprüfung bestanden

Antwort von SunnyGirl!75 am 02.09.2018, 1:38 Uhr

Nein ich habe es nicht verfolgt, dennoch würde ich gern wissen um was für eine Nachprüfung es sich gehandelt hat.
Ums Versetzungszeugnis wird es ja nicht gagangen sein, bei so einem guten Notendurchschnitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@SunnyGirl!75

Antwort von Toadie am 03.09.2018, 22:45 Uhr

Hallo,

doch es ging um die Versetzung in Klasse 8.
Er hatte in Latein und Englisch 5
und hatte die Möglichkeit eine Nachprüfung zu machen. Diese hat er in Englisch gemacht.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SunnyGirl!75

Antwort von SunnyGirl!75 am 13.09.2018, 21:50 Uhr

Achso, mich hatte nur der ansonsten so gute Notendurchschnitt irritiert.
Wäre ja auch extrem blöd gewesen ein Jahr zu wiederholen, wenn man in den anderen Fächern gute Noten hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.