Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe. am 29.08.2018, 7:14 Uhr

wie kann ich das auschalten?

Es nervt! Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen: iPhone 7,
ständig auf dem Handy wenn ich Scanne, jetzt aber auch am PC wenn ich meine
Mail adrese öffne..
kennt jemand ein Trick woe ich das blocken kann?

 
3 Antworten:

Re: wie kann ich das auschalten?

Antwort von Itzy am 29.08.2018, 8:17 Uhr

Ich hatte das auf meinem Android Handy. War ein Virus. Wir haben gesichert und dann alles neu gemacht. Mit Virenscanner, sonstwas Programmen haben wir es nicht weg bekommen. Seitdem ich ausschließlich Firefox als Browser benutze ist das nie wieder gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kann ich das auschalten?

Antwort von Asia. am 29.08.2018, 9:07 Uhr

Hast du Spiele oder sonstiges geladen? Oft kommt sowas durch Apps die du auf dem Handy hast. Schau also immer genau was du installierst. Ich hab vom Adobe Reader z.b. auch immer nervige Werbung direkt aufs Handy bekommen und das obwohl die App inaktiv war. Wurde erst besser wo ich die App dann deinstalliert hab.

Wichtig ist dass du ad-blocker installierst. Da bitte auf Empfehlungen und Bewertungen achten, da man da auch mal schnell auf die Schnauze fallen kann

Dazu einen guten Virenscanner und einen gerätemanager. Ist aber heutzutage meist schon drauf und in den Einstellungen findbar.

Wenn alles nicht hilft, dann die Apps merken die du wirklich brauchst, wichtige Daten sichern und das Handy am besten mal zurücksetzen.

Wenn DANN das Problem weiter fortbesteht, dann mal den Service kontaktieren. Jeder Hersteller hat einen hilfsservice wo man kontaktieren kann und die dir dann auch mal gern weiterhelfen.

Auf pc genauso Verfahren. Könnten ebenfalls von Programmen/Apps/spiele/webseiten kommen, die man da installiert hat. Dann auch da alles mal durchlaufen lassen und notfalls zurücksetzen.

Auf Chip.de oder Giga.de findest du auch nützliche Infos zu den Programmen. Notfalls sich da die apps/Programme raus suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke schön

Antwort von linghoppe. am 29.08.2018, 12:48 Uhr

ok danke schön, spiele habe ich keine auf dem Händy . Virenscanner ist drauf.
ich galube ich setze das ganze zurück wenn ich die Vorschläge von euch beiden nichst bringen.. Danke schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.