Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Einstein-Mama am 27.08.2018, 22:59 Uhr

So

trauert man also in Chemnitz...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
100 Antworten:

Re: So

Antwort von As am 27.08.2018, 23:21 Uhr

Na Klasse, dann gute Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist widerlich.

Antwort von Korya am 28.08.2018, 1:02 Uhr

Immer wieder sprachlos über diese geballte grölende Dummheit. Egal ob Ost oder West.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So

Antwort von Ivette am 28.08.2018, 7:06 Uhr

Prozentual gesehen, was schätzt du, wie viele der Demonstranten der Gesinnung des von dir geposteten Bildes angehören?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So

Antwort von Shanalou am 28.08.2018, 7:35 Uhr

Definitiv zu viele! Wenn von 800 Demonstranten vielleicht nur 10% zu irgendwelchen Ultras oder ähnlichem gehören und die restlichen 90% das einfach tolerieren, dann sind die 90% genau so schlimm, wie die 10%!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So

Antwort von Einstein-Mama am 28.08.2018, 7:37 Uhr

Niemand, der bei klarem Verstand ist, demonstriert mit solchen Idioten Seite an Seite. Naja, DU vielleicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So

Antwort von Falbala am 28.08.2018, 7:49 Uhr

Da hat wohl jemand die von seiner Seite so viel zitierte rosarote Brille auf, und will die Realität nicht sehen. War klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So

Antwort von shinead am 28.08.2018, 7:51 Uhr

Du wirst anderen Relativierung vor und tust es doch so gern selbst wenn es Dir in den Kram passt.

Was in Chemnitz passiert hat genausowenig mit Trauer zu tun wie die Linken Krawalle zum G20 mit Protest. Da treffen sich schlicht nur Menschen die einen Grund gefunden haben Gewalt auszuleben. Das ist nicht zu entschuldigen. Genausowenig wie ein Hitlergruss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So

Antwort von Nynaeve2018 am 28.08.2018, 8:04 Uhr

Wer mit den Nazis marschiert darf sich nicht wundern, wenn er oder sie Nazi genannt wird. Wer zu Selbstjustiz aufruft, darf sich nicht wundern, wenn man ihn oder sie Nazi nennt. Wer diese Taten der Nazis im Netz relativiert, darf sich nicht wundern, wenn man ihn oder sie Nazi nennt.
Man könnte sich ja jetzt deutlich von diesen Terroristen distanzieren, aber das geschieht ja nicht. Also nenne ich diese Leute Nazis. Was bist Du, Ivette?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So

Antwort von Heide-Witzka am 28.08.2018, 8:15 Uhr

Und, ist jetzt ist auch die letzte der üblichen Empörungsprostituierten und Betroffenheitsnutten beim Sachsenbashing angekommen, für ein paar gammelige "likes" ihrer Fangemeinde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So

Antwort von Einstein-Mama am 28.08.2018, 8:18 Uhr

Nettes Vokabular hat der eigens hierfür erstellte neue Nick.
Willkommen in den 30ern, back to the roots quasi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So

Antwort von Falbala am 28.08.2018, 8:31 Uhr

Für dieses Posting würde ich direkt ein "Like" vergeben! Sehr eloquent formuliert, ernsthaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schade

Antwort von puja am 28.08.2018, 8:50 Uhr

Eigentlich schreiben hier doch erwachsene Frauen?
Ich frag mich immer ob meine Kolleginnen und Bekannten auch so sind in der Anonymität.
Hoffentlich nicht.
Es geht schon lange nicht mehr um Diskussion.
Es geht definitiv nicht darum für Toleranz einzutreten.
Es sind schlichweg Provokation und Beleidigungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau

Antwort von Hashty am 28.08.2018, 9:08 Uhr

Das sind dann die Beifallklatscher, wenn ein Flüchtlingsheim brennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau

Antwort von DK-Ursel am 28.08.2018, 9:26 Uhr

Genau, die sind (fast) noch schlimmer, denn sie zeigen ihr Gesicht nicht gern öffentlich wie diese rechten Rabauken, die ja stolz auf ihre Gessinnung sind.
Dazu sind "Wutbürger" zu feige.
Es gab aber, wie ich in den gestrigen Nachrichten sah, aber auch Gegendemos.

Als ich nach Hause kam, geriet ich in die Diskussion über Rassismus im Ersten.
Obwohl einige der Teilnehmer ein bißchen zu abschweifig blubberten, paßte es doch gut zu dem, was wir auch neulich diskutierten.
Daß eben vieles auch gedankenlos dahergeredet wird - unsere Diskssoin entzündete sich ja an dem so hamrlos klingenden "wo kommst du denn her", da hatten sie es mehrmals mit "Sie sprechen aber gut Deutsch", obwohl der Lebenslauf zeigte, daß der Mensch sogar eine höhere Stelle, längeres Studium etc. vorweisen konnte.
Und daß - da sind wir wieder bei denselben Leuten - die Menschen eben nicht hinhören (wollen) und nicht respektieren (wollen), daß mancher sich eben durch sowas diskriminiert fühlt und daß Worte Wegbereiter für Taten sind.
Man fühlt sich mi Recht (wie bei der Ausländerhetze), applaudiert dort und verteidigt seinen verleztenden Spruch bis aufs Blut hier.
Statt es einfach zu lassen - oder sogar dagegen aufzustehen!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag:

Antwort von DK-Ursel am 28.08.2018, 9:28 Uhr

Es äußerten sich gestern in den Nachrichten, die ich spät noch gesehen habe, auch einige, die Danuiel H. persönlich kannten und wußten, daß gerade er für Toleranz, Miteinander und gegen Rassen- und Ausländerhetze eintrat.
Daß dann just er quasi auf die Fahne der Rechten geschrieben wurde, paßte auch seinen Bekannten/Freunden nicht.
DAVON habe ich hier wenig gelesen...
Paßt wohl nicht ins Bild.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade

Antwort von taram am 28.08.2018, 10:16 Uhr

Hm...die Rechten sind halt laut...ich möchte gerne wissen, wie viele Menschen denken...zu viele Ausländer...es nur nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade

Antwort von Maxikid am 28.08.2018, 10:22 Uhr

Die Zahl wäre sehr, sehr hoch....für mich sind die gefährlich, die man als Rechte nicht erkennt, die im Stillen agieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer Ignoranz sät, erntet Gewalt.

Antwort von Ichx4 am 28.08.2018, 10:46 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wers ät denn hier?

Antwort von DK-Ursel am 28.08.2018, 11:03 Uhr

"Ignoranz, Unwissenheit (auch Unwissen oder Unkenntnis) oder Missachtung zeichnet sich dadurch aus, dass eine Person etwas nicht kennt, nicht wissen will oder nicht beachtet (missachtet)."

Für seine Intelligenz , aber auch Mitmenschlichkeit ist wohl jeder selbst verantwortlich. jeder kann selbst etwas gegen seine "Ignoranz" tun.


Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So

Antwort von Ivette am 28.08.2018, 11:24 Uhr

Laut Pressekonferenz der Polizei vom gestrigen Tag waren unter 1000 Teilnehmern ca. 50 gewaltbereite Chaoten, die dem rechten Lager zuzuordnen sind. Es waren definitiv nicht 1000 Nazis.
Die 4 betroffenen Personen , die am Sonntag wegen ihren Äußerungen angegriffen wurden, sind definitiv 4 zu viel und die Täter werden hoffentlich mit der gleichen Härte verurteilt, wie die 2 Täter in der Nacht vom Samstag zu Sonntag - 1000 Nazis bereitet den Boden für ein falsches Bild gegenüber den Chemnitzern/Sachsen und schürt weiter Vorurteile und Hass. Genau wie das gepostete Bild von Einstein.

"Rechtsradikal" ist derzeit der effektivste Propagandabegriff um politische Bewegungen oder auch nur Meinungsäußerungen zu diskreditieren. Man versucht, reale Probleme zu unterdrücken, in dem man selbst Familien mit Kindern so bezeichnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nazis/Rechte

Antwort von DK-Ursel am 28.08.2018, 11:37 Uhr

Ivette, auch Familien mit Kindern können rechts sein, waren und sind Nazis.
(Mit die wichtigsten Unterstützer/Kontakthalter des NSU-"Trios" war eine Familie mit kleinen Kindern, garantiert Nazis und nicht nur nette Kaffeetrinker.)
Im 3. Reich gab es zig Familien, die bekennende Nazis waren - Familie als solches ist also nichts, was vor Nazitum schützt.


Und wer sich von Nazis in seinen an sich respekatblen Ängsten, Sorgen und weniger respektablen Vorurteilen vereinnahmen läßt und somit eben die oben genannte Ignoranz pflegt, ist eben leider nicht so harmlos und muß sich schon gefallen lassen, daß da schnell auch mal in einen Topf geworfen wird.
Da merken die Leute vielleicht,, wie es ist, wenn für einen messerstechenden Syrer alle Syrer so angesehen werden.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das sind mE Stellvertreter-Diskussionen

Antwort von sun1024 am 28.08.2018, 11:39 Uhr

Ich glaube, für den Großteil der Menschen sind das gar keine so relevanten Themen.

Ich glaube, man müsste den Flüchtlings-Themen mal wieder den Stellenwert geben, den sie in unserem Leben haben: einige unter vielen.

Wer von euch hat konkret in seinem Umfeld Sorgen mit einem Flüchtling oder einem Rechtsradikalen, einem "Gutmenschen" oder einen Araber, einem Rassisten oder einer vollverschleierten Frau?

Ich glaube, die meisten haben im Alltag ganz andere Sorgen.
Dass man so ewig auf den Facharzttermin wartet.
Dass man sich keine Wohnung in der Großstadt leisten kann, wo es aber den Job gibt.
Dass der Unterricht des Sohnes dauernd ausfällt.
Dass die Bahnen Verspätung haben.
Dass so viel Stau auf dem Weg zur Arbeit ist.
Dass die Arbeit einen auspowert.
Dass man die Kinder mal vom Handy wegbringen möchte.
Dass es keine vernünftige Mathe-Nachhilfe um die Ecke gibt.
Dass Müll in der Hausecke liegt.
Oder was ganz anderes banales.

Und ich fände es schön, wenn sich die Politik, die öffentliche Meinung und die Anstrengungen mal wieder auf alltägliche Probleme konzentrieren würden.
Die Anstrengungen, Flüchtlinge zu integrieren, sollten natürlich weiter laufen - aber das ist doch nicht alles, was das Leben ausmacht?

Vielleicht konzentrieren sich dann auch Dumpfbacken, die es nun mal gibt, auf andere Themen, als mit dummen Sprüchen und Gesten zu provozieren und Randale zu machen.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh, Chemnitz hat nur noch einen Einwohner?! Hoffe die Lehrbücher wurden schon...

Antwort von nilo1988 am 28.08.2018, 11:43 Uhr

...entsprechend geändert. Drittgrößte Stadt Sachsens, dass ich nicht lache, mit nur einem Einwohner.




Mal ernsthaft, was soll das? Anregung zur Diskussion, die im Aktüll bei solchen Themen eh schon lange nicht mehr möglich ist, da es nur noch schwarz oder weis gesehen wird?! Oder ist es reine Provokation? Und wenn ja, warum?


Das Thema wurde weiter unten, mit wahnwitzigen Vergleichen schon "beleutet" und mit "mehr Wissen" geprahlt. Wobei es eh eher am Thema vorbei ging.


Ist das auf dem Bild denn überhaupt ein Chemnitzer?! (Wenn ja, warst du dort, weist du, wo er lebt? Kennst du ihn?) Ich denke, du merkst, was ich von solchen Postings halte.


Hier geht es in keinster Form mehr um eine zielfördernde/lösungsorientierte Debatte, was in Dresden oder Sachsen passiert. Nein, es geht doch nur noch darum mit dem Finger auf andere zu zeigen, egal von "welcher Seite"... die bösen, bösen XYZ. Dabei ändert eben dieses Geschwafel schlussendlich nichts an dem, was passiert ist.


Wobei ich mich schon auf Host Seehofers Statement (wenn er denn eines zu dieser Sache überhaupt gibt) "freue". Unser guter Innenminister, der sich doch über... nein, ich schreibe nichts weiter dazu. Das macht man nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So

Antwort von pauline-maus am 28.08.2018, 12:01 Uhr

erschreckend , wie du mit diesem foto umgehst.
in chemnitz wohnen fsamilien , wie du und ich ,omis opis und was weiss ich.
das was ihr immer -verallgenmeinern- nennt (und mit "ihr " , meine ich alle hier) spiegelt dieser post 1:1 wieder
andersrum würde man jetzt wieder sagen: "beweis doch erst mal, das das foto original dort ist "
so nun halte ich mich wieder zurück und denke "schreit nicht alle durcheinander und etwas leiser bitte"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sind mE Stellvertreter-Diskussionen

Antwort von DK-Ursel am 28.08.2018, 12:08 Uhr

Das stimmt, sun.
Immerhin haben sie in Chemnitz wohl nur 2% Ausländer/Asylbewerber, in anderenSträdten - wo es solche Vorfälle nicht gibt - weitaus mehr.
dassollte schon zu denken geben.
Und den Marktschreiern den Platz zu überlassen,war schon im Dritten Reich keine Lösung und sollte uns gerade aus der Geschichte heraus gelehrt haben, den Anfängen zu wehren.
Wobei wir ja kaum noch bei den Anfängen sind.

Denn es ist nunmal so, daß die schweigende Mehrheit mit eher "Ausländer bringen uns nur Nachteile-"Stimmung, weil man ja kaum Ahnung von Ausländern mangels viel Kontakt hat, daß also so eine schweigende Stimmung die Radikalen eher ermutigt, da was drauf zu setzen. Motto: Die reden, wir handeln (im Sinn der übrigen Demonstranten).
So sollen sich laut der Berichterstattung/Analyse des NSU und des Prozesses auch die Uwes und Beate T. gefühlt haben.
Wir tun nur,was die anderen denken.

Man sollte also mindestens nachdenklich werden, wenn aus solchen besorgten Bürgern heraus eine solche Stimmung mit Hetze und aktiven Angriffen entsteht - da sind dann nicht nur die paar Aktiven "schuld", da trifft auch die anderen, die das ja begünstigen/mittragen, eine Mitschuld.
Und es eben nicht noch beschönigen, abglätten oder ifnorieren.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh, Chemnitz hat nur noch einen Einwohner?! Hoffe die Lehrbücher wurden schon...

Antwort von Finale am 28.08.2018, 12:34 Uhr

es ging doch nie um Lösung. Ein Riss geht durchs Land, gefühlt gibt es nur noch Linke und Rechte. Und wenn die einzige Lösung darin besteht, jetzt Sachsen oder Ostdeutschland Demokratieverständnis abzusprechen, steht die Afd bei den nächsten Wahlen bei 30 %.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sind mE Stellvertreter-Diskussionen

Antwort von memory am 28.08.2018, 12:35 Uhr

Sehe ich auch so! Aber Nee , wir müssen jetzt alle Herzchenplakate basteln und die Weihnachtsdeko zum Lichterkettenumzug rauskramen , nur weil wir das Pech haben in der Nähe von Chemnitz zu wohnen. Und das Flüchtlingsthema MUSS einen total interessieren Im Radio kam heute auch... die Politik kann das rechte Problem nicht lösen , dass müssen die Bürger schon selbst tun.....Aha , nun gut ....schauen wir mal , heute wirds aber knapp....muss noch zum Elternabend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So

Antwort von shinead am 28.08.2018, 13:06 Uhr

Das Bild ist aus Chemnitz.

Das Copyright liegt beim Jüdischen Forum für Demokratie und gegen Antisemitisumus e.V.

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/chemnitz-zehn-ermittlungen-wegen-hitlergruss,R20eptH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wers ät denn hier?

Antwort von Trini am 28.08.2018, 13:09 Uhr

http://de.euronews.com/2018/08/27/neo-nazis-in-skandinavien

Das ist mitnichten ein rein (ost-)deutsches Poroblem.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Trini, das macht es auch nicht besser!

Antwort von Mehtab am 28.08.2018, 13:21 Uhr

Ich finde das nicht beruhigend, dass es noch mehr von dieser Sorte gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trini, das macht es auch nicht besser!

Antwort von Trini am 28.08.2018, 13:28 Uhr

Das stimmt schon, aber es ist halt einfach nicht richtig, immer nur auf Ostdeutschland zu zeigen.

Ganz davon abgesehen, weiß ich immer nicht, ob man denen nicht besser mit Ignoranz begegnen sollte, statt ihnen die "große Bühne" zu bieten.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer von euch ist denn in der Gegend und kann sagen, was da los ist?

Antwort von Mehtab am 28.08.2018, 13:34 Uhr

Ich finde eins so schlimm, wie das andere: Da wird ein Mensch abgestochen (hatten wir in München auch, aber da war ein psychisch kranker Deutscher der Täter), und dafür werden einfach Menschen, die nicht deutsch genug aussehen, gejagt. Nun protestieren auch noch ständig Rechtsradikale mit Hitlergruß ... . Es sind aber nicht nur diejenigen, die den Hitlergruß offen zeigen. Da sind noch ganz viele, die das Ganze tolerieren, sonst würden die sich da nicht so ungeniert hinstellen.

Ich kann mich noch gut erinnern, als nach 1989 die Grenzen offen waren und schon damals waren die Republikaner und wie sie noch alle geheißen haben, in Ostdeutschland sehr aktiv. Damals kamen auch eifrig Rechtsradikale aus den westlichen Bundesländern nach Ostdeutschland, weil es dort offensichtlich so schön war und sie dort so ungehindert agieren konnten. Und nun 30 Jahre später, hat sich da noch nichts geändert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So

Antwort von Ivette am 28.08.2018, 14:08 Uhr

Bemerkenswert, wie ihr auf die (in der Tat völlig verfehlten) Hitlergrüße einzelner aufspringt, diese in den Mittelpunkt rückt, eure Angst kundtut, und die in den letzten Wochen begangenen Gewalttaten unserer Asylforderer geflissentlich ignoriert, akzeptiert (keine Ahnung), und nicht mal ansatzweise auch nur irgendwas hinterfragt, sondern komplett alles, was euch vorgesetzt wird, schluckt und als bare Münze nehmt. "Betreutes Denken" nenn ich das.
Es gibt etliche Videos (viele wurden bei FB am selben Abend gelöscht), aus denen hervorging, dass es keinen Naziauflauf in dem Umfang, wie berichtet, gab. Auch gibt es für die angebliche Hetzjagd auf Ausländer nach wie vor keinen Beweis. Sämtliche Videos die ich gesehen habe, so wie Augenzeugenberichte, sprachen eine komplett andere Sprache, als das, was uns die hiesigen Medien weißmachen wollen.

Schade, ich kenne leider niemanden persönlich in Chemnitz, den ich fragen könnte, was vor Ort wirklich passiert ist!

Und andersherum, wäre der Abgestochene ein Asylant gewesen...Was wäre dann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und,

Antwort von Ivette am 28.08.2018, 14:23 Uhr

wenn ich mich an einer Demo beteilige, um meinen Frust über diese "Wegschauen/Alles tolerieren sollen/Wir schaffen das" Politik zum Ausdruck zu bringen, bin ich dann auch rechter Mob?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So

Antwort von shinead am 28.08.2018, 14:26 Uhr

>>Auch gibt es für die angebliche Hetzjagd auf Ausländer nach wie vor keinen Beweis.

Da solltest Du Dir aber mal die Videos ansehen. Es gibt Videobeweise für Übergriffe auf Menschen mit dunkler Hautfarbe. Ausschnitte davon sind hier zu sehen:
http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-441531.html

Wenn ich mir die Mitschnitte von Chemnitzern auf youtube anschaue, finde ich schon, dass das eine ganze Menge Menschen sind.
Die laufen zwar nicht konzentriert, sondern über eine weitere Strecke. Aber viele sind es.

Ich ignoriere im übrigen keine Straftaten von Asylbewerbern, ich setze sie nur ins Verhältnis zu jenen Straftaten, die von dt. Mitbürgern begangen werden.
So finde ich den Mord in Görlitz genauso schlimm, wie den in Chemnitz. Der in Görlitz interessiert nur keinen. Da fordert auch keiner eine (überzogene) landesweite Berichterstattung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und,

Antwort von shinead am 28.08.2018, 14:26 Uhr

Wenn Du es bei einer unangemeldeten Spontan-Demo tust, ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So

Antwort von puja am 28.08.2018, 14:27 Uhr

Mag sein, dass es in Chemnitz ist.
Es ist ja auch Tatsache, dass es viele Rechte gibt in Sachsen.
Doch, nicht jeder Sachse ist rechts.
Genau wie nicht jeder Flüchtling vergewaltigt und Messerstechereien beginnt.
Dieses Bild wurde als Provokation eingestellt, ganz klar.
Und viel Toleranz nehme ich der Dame nicht ab.
Ebensowenig wie der Dame die für Toleranz gegenüber Flüchtlingen eintritt und dann gehen Osteuropäer und Asiaten hetzt.
Nee, das ist hier alles nur um Stunk zu machen und nicht um sich gegen Rechts stark zu machen.
Also dann, viel Spaß weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So

Antwort von Nikas am 28.08.2018, 14:38 Uhr

... und dazu dann auch noch - einmal mehr - die miesen, die wirklich miesen Berichterstattungen.

n-tv heute so: "Mehrere Dutzend Rechtsextreme nutzten den Aufmarsch für ihre Zwecke." Soweit ich in Mathe lernte, sind ein Dutzend immer noch nur 12 (i.W. zwölf).

Aber nicht nur n-tv versagt.

Fast durchweg werden die (Neo)Nazis und Rechtsextremen medial einfach nur noch als Rechte bezeichnet. Sogar die Süddeutsche druckt in ihrer heutigen Ausgabe auf der Aufmacherseite in die Subline: "Politiker prangern nach rechten Ausschreitungen in Chemnitz Hass und Gewalt an." Nach RECHTEN Ausschreitungen??? Es waren rechtsextreme Ausschreitungen, geplant und ausgeführt von aus dem gesamten Bundesgebiet angereisten (Neo)Nazis (u.a. eng mit der afd verbandelt), die Chemnitz überschwemmten, um, wie sie selber vorab ankündigten, ein "Fanal" zu setzen.
(ich überlege grade, mein SZ-Abo wieder zu kündigen).

Auf Bayern 5 auch nur wachsweiche Terminologie.

Von der BILD, die ihr Hetzpotential aus den 60ern wieder entdeckt hat, und ihrem sehr seltsamen Chefredakteur ganz zu schweigen. Und sogar der Spiegel u.a. mit dem Pseudointellektuellen Fleischhauer schielt seit einiger Zeit arg intensiv auf eine sehr rechte und reaktionäre Leserklientel.

Das ZDF hat letzte Woche - und ich dachte, ich seh nicht recht - jetzt sogar dem Wiener Nazi Sellner das Mikro in sein Milchgesicht gehalten, der dann ganz selbstverständlich und ganz ernsthaft einem Millionenpublikum seinen Irrsinn kundtun konnte. Und grade die IBster Hosenscheixxer wären ohne Medien nichts, gar nichts. – Danke, liebe ÖR! Journalismus geht aber anders.

Wenige Beispiele von vielen .......

Wer rechtsextrem nicht mehr als rechtsextrem bezeichnet, wer Rassisten einfach nur besorgte Bürger nennt etc., fördert Rechtsextremismus.


Ich sag mal so: "Die Presse" - ich pauschaliere jetzt auch einmal, bewusst - taugt hierzulande offensichtlich zu wenig dazu, die Faschisierung unserer Gesellschaft/unseres Staates klar zu analysieren, zu benennen und also mit zu verhindern. - es sind zu viele Redakteure/innen und Journalisten/innen allenthalben, die es zwar besser wissen sollten/müssten (um über Faschismus bescheid zu wissen und seine Mechanismen zu verstehen, muss man ja zudem nicht hochintellektuell sein), die aber keinen Arsch in der Hose haben und die ihr Gesicht samt Verstand und Gewissen an der Pforte zur Redaktion/zum Sender abgeben. - die zu wenigen Ausnahmen bestätigen nur die Regel. - Schande auf Euch alle!!! Jetzt, wo Ihr Standing, Intelligenz und Verantwortung beweisen müsstet, versagt Ihr, zuckt Ihr zurück. Schade, dass Kopfscheren nicht wehtun.
Die Herumtruckserei in der deutschen Presse hätte ich so nicht erwartet.
Oft lese ich u.a. in englischen, französischen, US- und teils sogar Schweizer Medien bessere Analysen über deutsche Verhältnisse als hierzulande. Und die UK-Journos haben auf PKs noch immer oft die treffenderen Fragen gestellt.



Den dermaßen grassierenden Rassismus samt Dummheit unter den "normalen" Bürgern (Ost UND West) hätte ich aber auch nicht erwartet. Alleine was mensch sich seit 2, 3 Jahren selber direkt anhören muss, ist einfach nur noch irre. An einem Stammtisch in meiner Jugend-Heimat klärte mich letzthin ein besorgter Bürger u.a. anderem darüber auf, dass auch die Pharma-Industrie die "Asylantenflut" unterstütze, damit sie mehr Medikamente gegen mehr Krankheiten verkaufen könne. Ich empfahl ihm, sich bei Bayer als Absatzstratege zu melden, wo er doch so schlau sei.

In einem andern bayrischen Dorf outete sich - dumm wie er ist, und der ist wirklich dumm, gefährlich dumm - ausgerechnet gegenüber mir ;-) ein Nachbar als afd-Wähler; und er klärte mich darüber auf, dass dieser Trupp bald die Macht übernehme. Als ich ihm - u.a. - sagte, dass ich gegen Faschismus bin, er dann so: "Das sind die Allerschlimmsten."
Als ich ihn dann, halb ironisch, fragte, ob seine Parteischergen mich dann wohl nach der Machtübernahme hinten in meiner Wohnung auf sein Geheiß hin mit als erstes abholen lassen würden, drehte er sich wie ertappt weg und verweigerte selbst auf mehrmalige Aufforderung - "schau mir in die Augen" - eine Antwort. Ich schließlich: "Dann weiss ich ja bescheid, Alder."

- soviel auch dazu, dass afd-Wähler ja gaaar keine Faschos seien, iwo, gaaanz und gaaar nicht.




Wie können Menschen, mit ihren vielen Sorgen und Problemen, (immer wieder; wider alle Erfahrungen) darauf kommen, dass ausgerechnet Faschisten und skrupellose Menschenverächter ihre Probleme lösen werden, und dann ihre eigenen Grabschaufler wählen?????????????????????????????????????????????
Schaut Euch alleine die Figuren an, die jetzt für den rechtsextremen Trupp im Bundestag hocken, und was die so sagen bzw. (noch) nicht sagen - rechtsextreme Vollverarsche. Die und ihre Finanziers lachen sich einen Ast über ihre Deppenwähler. Und letztendlich sind für die auch ihr Neonazi-Fussvolk (das u.a. jetzt in Chemnitz marodierte) nur blödes Saalwächterpersonal, dem dann am Ende auch das Lachen vergeht – vgl. deutsche Geschichte.


Und dann noch, wenn ich schon mal dabei bin, ein paar Impressionen von einem Besuch eines csu-Stammtisches letzthin (ja, mir grauts vor nichts; aber ich rede ungerne etwas in Grund und Boden, das ich nicht selber kenne):
Ein Erlebnis von vielen: Ein mittelalter, bräsiger Typ saß mit an meinem Tisch. Als im Saal eine Frau sich tatsächlich traute, Frauenfragen zu thematisieren - zur Erinnerung: es war ein Zeee ÄÄÄS UUU-Stammtisch - , stöhnte er gequält auf. Ich lächelte wie bis dahin immer noch, scheinheilig, nur innerlich. Dann fing er an, „Aufhören. Aufhören. Aufhören“ zu skandieren. Da musste ich mich denn doch zu ihm hinüberbeugen: „Seien Sie bitte sooooofort ruhig. Ich verstehe sonst kein Wort.“ Ab da - sein Glück - blieb ihm jeder weitere Laut im Hals stecken; zehn Minuten später verließ er den Saal. Vielleicht erzählt er jetzt überall, dass in der CSU lauter Feministinnengsocks ist und er doch lieber den aft-trupp wählt.
Ah, da waren dann noch zwei alte, unangenehme, herrische Männer, die einen sehr lauten, schneidenden Kasernenton führten, sich immer wieder meldeten, wirklich alle im Saale erschreckten und die die – eh seltsame - Atmosphäre gar vergifteten, aufheizten. Das war, um der Wahrheit die Ehre zu geben, sogar dem „Stargast“ Blume zu viel des Guten und sichtlich unangenehm.





... einmal feucht durchwischen, bitte. Bitte gerne. Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So

Antwort von Jana287 am 28.08.2018, 14:47 Uhr

Es handelt sich aber nicht um normale Kriminalitaet Einheimischer. Da kommen Menschen als Schutzsuchende hierher, erfahren finanzielle Unterstützung und Hilfsbereitschaft, werden im Regelfall auch ohne Asyl Grund nicht abgeschoben sondern weiter versorgt. Und dann wenden Sie Gewalt an gegen diejenigen, die das Tragen und finanzieren?

Ich will nicht sagen, dass Gewalt Einheimischer weniger schlimm ist.

Aber diese Häufung von Gewalt gegen Gastgeber, Helfer... Die vielen ermordeten Frauen, Vergewaltigungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So

Antwort von As am 28.08.2018, 14:49 Uhr

Hast du treffend analysiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neulich, irgendwo in Sachsen:

Antwort von Petra28 am 28.08.2018, 14:52 Uhr

Der Rentner neben mir fängt an, über einen Mann zu hetzen, der 20 Meter weiter mit seinen Kindern badet. Er habe sich wohl verlaufen, hier sei nicht Afrika. Von der anderen Seite kommt der Einwand, das seien Inder. Egal, meint der Rentner, jedenfalls seien das Kameltreiber und gehörten nicht hierher. Ausländeranteil in dieser Stadt: Die Inder und vielleicht noch 20 weitere. Vor 1989 waren es deutlich mehr.

Der Rentner ist bekannt, nie und nimmer hätte ich hier Rassismus verortet. Und er ist nicht der Einzige, jedes einzelnes Mal, wenn ich da bin, höre ich so etwas. Und was meinst du, wie oft der Erstochene so etwas in seinem Leben hören musste? Und du glaubst ernsthaft, gestern sind 6000 friedliche Bürger in seinem Gedenken auf der Straße gewesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So

Antwort von As am 28.08.2018, 15:18 Uhr

Ich habe gestern Abend auf web.de die Nachrichten verfolgt, da war 1 Bild zu sehen, auf dem eine dicht gedrängte Horde Männer das komplette Format füllte, die allesamt ins "Klischee" passten. Es war ein Ausschnitt, der nicht den Eindruck machte, als ob rechts und links neben den Bildrändern dann plötzlich Leere herrschte. Vermutlich haben sich die Familien mit Kindern aber dahin zurückgezogen.

Mm, es waren definitiv mehr als zwölf. Ob die alle den rechten Arm heben würden und Ausländer jagen sei dahingestellt. Aber sie grölen Seite an Seite mit denen.

Und ehrlich gesagt erwarte ich von der Justiz, dass sie sich um die Aufarbeitung des Mordes an dem jungen Mann kümmert. Dazu braucht es keine Demonstration und deine Anwesenheit dabei auch nicht, Yvette. Auch nicht, wenn du friedlich sein willst.
All die Polizeikräfte, die dort gebunden werden, könnten sinnvoller zur Streife oder zur Verhinderung/ Aufklärung anderer Delikte eingesetzt werden.

Wäre der Abgestochene ein " Asylant" gewesen, hätten die meisten es in diesem Forum (Du vielleicht nicht) genau so schlimm gefunden. Vermutlich hätten einige "Gutmenschen"zu Lichterketten aufgerufen. Vermutlich wären auch Linksradikale aufgetreten und die Rechten wären aufgekreuzt um diese aufzumischen. Es WÄRE unter Umständen dasselbe dabei rausgekommen.

Ist aber nicht. Es war ja anders. Radikale sind immer Sch..., aber schlimm ist, dass sich im Falle von rechts der gewöhnliche Wutbürger mit denen solidarisiert und es gar nicht merkt, wie du z. B.. .Radikale , rassistische Ansichten werden zum normalen Gedankengut, und die Betroffenen merken es nicht mal.
DAS habe ich bei den linken Chaoten so noch nicht erlebt.
Das macht mir schon Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muss dieses Pack eigentlich nie arbeiten?

Antwort von heike77 am 28.08.2018, 15:23 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke! ot

Antwort von Korya am 28.08.2018, 15:25 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So

Antwort von shinead am 28.08.2018, 15:29 Uhr

Ich will die einzelnen Taten nicht beschönigen. Jede ist in sich niederträchtig und ja, wenn wir einen Straftäter abschieben können, sollten wir das auch tun. Eine Einreisesperre auf Lebenszeit fände ich auch angemessen.

Das ändert aber nichts daran, dass "trotz" der (ach so schlimmen) Flüchtlinge Deutschland eines der sichersten Länder der Welt ist. Insgesamt ist die Anzahl der Verbrechen gesunken. Wir stehen da vor den USA und da verbringen jede Menge Deutsche ihren Urlaub.

Weder halte ich jeden Ausländer per se für eine Gefahr, noch halte ich jeden Sachen für einen Nazi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag:

Antwort von shinead am 28.08.2018, 15:31 Uhr

Die Bilder auf dem Plakat der Knallköppe haben übrigens nichts mit Opfern von Flüchtlingen zu tun. Die Collage besteht schon länger und Zeigt großteils Frauen aus Großbritannien und den USA die von einheimischen Verprügelt und/oder Überfallen wurden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag:

Antwort von Nynaeve2018 am 28.08.2018, 15:41 Uhr

Das ist nachlesbar bei mimikama.at,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag:

Antwort von Nynaeve2018 am 28.08.2018, 15:41 Uhr

Das ist nachlesbar bei mimikama.at,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag:

Antwort von Nynaeve2018 am 28.08.2018, 15:41 Uhr

Das ist nachlesbar bei mimikama.at,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade

Antwort von taram am 28.08.2018, 15:47 Uhr

Ich finde es widerlich, wie die Politik es ignoriert. Aber egal, so bekommt die AFD noch mehr Zulauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss dieses Pack eigentlich nie arbeiten?

Antwort von As am 28.08.2018, 16:29 Uhr

Wen meinst Du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh, Chemnitz hat nur noch einen Einwohner?! Hoffe die Lehrbücher wurden schon...

Antwort von Einstein-Mama am 28.08.2018, 16:44 Uhr

Äh, das Bild stammt aus Chemnitz und angeblich war es ein Trauermarsch. Ich hab weder Sachsen beleidigt, noch war ic/ der Meinung es gäbe nur einen Chemnitzer.
Du kannst aber gerne noch mehr solche Bildchen haben, willste?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trini, stimmt.

Antwort von DK-Ursel am 28.08.2018, 16:45 Uhr

Und darüber bin ich hier auch nicht froh.
Aber im Augenblick reden wir über Dtld., und Chemnitz liegt nun mal in Ostdeutschland.
Und unbestritten (?? --- ach nee, wohl eher nicht, Pegida-AfD wird dort heftig widersprechen und hat ja auch genug Anhänger, um sich Gehör zu verschaffen) ---HAT Ostdeutschland ein dickes Nazi-Rechtsextremismus-Problem, sogar schon unter Honecker, da hielten die nur den Deckel drauf, der jetzt explodiert.
Wenn Du einen Thread über skandinavischen oder sogar internationalen Recthsextremismus/Neonazismus möchtest - was hindert Dich?
Sogar in Amerika haben sie solche ...
Schlimm genug.
Und wie Mehtab richtig sagt:
Das ändert nichts am deutschen Problem oder m,acht es sogar besser.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und,

Antwort von Einstein-Mama am 28.08.2018, 17:17 Uhr

Musst du nicht, wir wissen aus deinen Postings welche Art von Mob du bist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Baby Hitler

Antwort von Lauch1 am 28.08.2018, 17:21 Uhr

„Merkwürdig still ist die deutsche Humorgesellschaft, die einst BK Kurz als ‚Baby-Hitler‘ verhöhnte, wenn sie sich mit den real existierenden ‚Hitler-Babies‘ konfrontiert sieht; es ist halt doch ein Unterschied, mit den Fingern auf die vielen ‚Nazis‘ im Ausland zu verweisen und plötzlich gehen sie vor den eigenen Fenstern auf und ab. Deutschland hat ein rechtsextremes Problem und eben nicht Österreich, Ungarn oder Italien, wo eine Grenze zwischen rechts und rechtsextrem gezogen wird, die in Deutschland immer mehr sich auflöst. Merkel hat es nicht verstanden, das rechte Potential zu kontrollieren, sie ging lieber bei der SPD fischen, Chemnitz ist die Antwort darauf, wenn konservative Parteien zu Sozialdemokraten werden.„

Darf man auch mit Verhaftungen, Verurteilungen rechnen, oder ist das legal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss dieses Pack eigentlich nie arbeiten?

Antwort von heike77 am 28.08.2018, 17:27 Uhr

Das Nazi Pack natürlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So

Antwort von Ivette am 28.08.2018, 17:35 Uhr

.".. , aber schlimm ist, dass sich im Falle von rechts der gewöhnliche Wutbürger mit denen solidarisiert und es gar nicht merkt, wie du z. B.. .Radikale , rassistische Ansichten werden zum normalen Gedankengut, und die Betroffenen merken es nicht mal"


"Wir" sollen nicht pauschalisieren wenn "ein" Flüchtling eine Person tötet, vergewaltigt oder Diebstähle begeht oder Drogen verkauft, alles Einzelfälle ...

Sehr widersprüchlich, da du mit deiner og. Aussage jeden der Demonstranten in die rechte Ecke stellst.
Nur wie kann man dann überhaupt noch seinen Unmut äußern, also Otto Normalverbraucher, der unzufrieden, sauer ist? Und ich glaube, dass das genau das Problem ist, welches viele "normal" gesinnte Menschen so sauer werden lässt.

Radikales Denken, egal ob rechts oder links macht mir übrigens auch Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und,

Antwort von Ivette am 28.08.2018, 17:40 Uhr

Ja Einstein, hetzen und für Diskussionen sorgen, konntest du schon immer gut. Alles unter dem Deckmantel der "guten" und "richtigen" Gesinnung.

Viel Befriedigung noch dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Hitler

Antwort von Einstein-Mama am 28.08.2018, 17:41 Uhr

Den Begriff „Babyhitler“ kenne ich ausschließlich nur aus deiner Feder, Lauch.
Hier hat den sonst keiner benutzt.
Aber gut, Merkel ist natürlich schuld dass der Hitlergruss wieder unbehelligt verwendet wird, ist klar!
Man muss nur rechts wählen, dann gäbe sowas auch nicht, auch völlig logisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Hitler

Antwort von Mehtab am 28.08.2018, 17:50 Uhr

Ich wäre mir da nicht so sicher, dass Österreich kein Problem mit Rechtsextremisten hat. Als ich vor ein paar Jahren in Wien war, da habe ich mit den Ohren geschlackert, welche Parolen überall hingeschmiert waren.

Ja, du kannst sicher sein, dass eure Regierung nicht zu weit links steht, wenn dich das beruhigt.

Wer soll verhaftet und verurteilt werden? Merkel, weil sie deiner Meinung nach bei der SPD gefischt hat? Da kannst du lange warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und,

Antwort von Einstein-Mama am 28.08.2018, 17:50 Uhr

Nee, mich befriedigen Hitlergrüsse eher nicht, ist dein Resort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So

Antwort von Mehtab am 28.08.2018, 17:52 Uhr

Du, es gibt Wahlen und Demonstrationen, bei denen keiner die Hand zum Hitlergruß hebt. Da könntest du auch deinen Unmut kundtun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So

Antwort von Einstein-Mama am 28.08.2018, 17:58 Uhr

Ja, ich habe den Mann mit der Glatze bezahlt dass er den Hitlergruss skandiert nur um hier Stunk zu machen!!!!! 111!!!!
Ebenso „Hass hilft“, Endstation Rechts
, Laut gegen Nazis, Hooligans gegen Satzbau, der Spiegel, die Welt, der Stern, all die haben dieses Bild nur gepostet um Stunk zu machen, die setzen sich alle nicht gegen Rechts ein.
Respekt für soviel Weitblick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So

Antwort von Einstein-Mama am 28.08.2018, 18:04 Uhr

Es gibt auch Geschichtsbücher in denen man nachlesen kann wie damals alles begann. Gerade wer angeblich Angst vor Radikalen hat, hier aber irgendwie nur typisch radikale Phrasen drischt, sollte mal einen Blick reinwerfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Hitler

Antwort von Lauch1 am 28.08.2018, 18:12 Uhr

Ja, ja deine Erfahrungen teilst du dir mit Einstein. Gab es jetzt Verhaftungen oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Hitler

Antwort von Einstein-Mama am 28.08.2018, 18:17 Uhr

Hä? Welche Erfahrungen? Hitlergrüsse im Kärntner Land?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer soll wofür verhaftet werden?

Antwort von Mehtab am 28.08.2018, 18:21 Uhr

Du, ich weiß wirklich nicht, wer wofür verhaftet werden soll.

Ich denke, dass nicht einmal die, die da so stramm gestanden und den Hitlergruß gezeigt haben, verhaftet wurden. Normalerweise werden die Personalien festgestellt, und wenn die Person einen festen Wohnsitz hat, wird sie wieder freigelassen. Die Messerstecher wurden natürlich schon verhaftet, aber die meinst du ja sicher nicht.

Bei uns in Deutschland wird man nicht so leicht verhaftet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer soll wofür verhaftet werden?

Antwort von Lauch1 am 28.08.2018, 18:26 Uhr

Ist also legal, gab‘s in all den Jahren nicht eine Regierung, die reagiert hätte? Wann waren die ersten Pogrome, 1991, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von Mehtab am 28.08.2018, 18:29 Uhr

Was soll legal sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von Einstein-Mama am 28.08.2018, 18:43 Uhr

Äh, wenn die Polizei nicht ausreichend bestückt ist, personell ( oder eben mitmarschiert...) dann gibts auch keine Verhaftungen. Aber wo genau hast du jetzt erfahren, dass der Hitlergruss legal ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von Lauch1 am 28.08.2018, 18:48 Uhr

Danke, habe mich selbst schlau gemacht: es gibt 10 Verfahren wg Hitlergrüßen. Immerhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So

Antwort von luna8 am 28.08.2018, 18:48 Uhr

Dich liest man leider auch nur noch, wenn’s ums hetzen geht....

Deine sportlichen Highlights haben mich mehr interessiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So

Antwort von Einstein-Mama am 28.08.2018, 19:04 Uhr

Ich war in der Sommerpause und bin erst seit Sonntag aus dem Urlaub zurück.
Sportliche Highlights 2018: Sieg beim 24 h schwimmen (40 km), Dritter in der Triathlonstaffel (und das als reine Frauenstaffel gegen 22 Konkurrenten), oberfränkische Meisterin auf 50m Brust, 200m Brust und 50 m Schmetterling.

Privat hatte sehr viel um die Ohren und eine selbstverodnete RUB Pause.
Ich hetze nicht, ich hab nur dem Forumstroll den Spaß am angeblichen Trauermarsch vergeigen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nikas

Antwort von Hashty am 28.08.2018, 19:11 Uhr

Du weisst ja ... Ich liebe Dich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super!

Antwort von Mehtab am 28.08.2018, 19:21 Uhr

Toll, was du alles geschafft hast. Seit wann schwimmst du jetzt so intensiv? Ich habe damals deinen Post gelesen, habe aber keine Ahnung, wie lange das schon wieder her ist.

Musstest du die 40 km am Stück schwimmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super!

Antwort von Einstein-Mama am 28.08.2018, 19:23 Uhr

Nein, alles was man innerhalb 24 Stunden schafft. Nach 5 km brauch ich dringend Kohlenhydrate und muss mal raus.
Der Weltrekord liegt bei knapp 100 km, dafür müsste ich aber bisschen schneller werden, wird also nix mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super!

Antwort von Mehtab am 28.08.2018, 19:30 Uhr

Du musst ja nicht gleich den Weltrekord knacken. Ich finde es wirklich bewundernswert, was du da geschafft hast. Noch einmal: Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super!

Antwort von Einstein-Mama am 28.08.2018, 19:38 Uhr

Danke! Aber, schwimmen ist etwas, das kann jeder gut trainieren.
Man muss halt stur sein, aber von den Vorraussetzungen her, ich war nicht die Sportlichste, als ich damit anfing. Aber es hat eben Spaß gemacht und dann ist man auch irgendwann erfolgreich. Geplant war das so jedenfalls nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So

Antwort von As am 28.08.2018, 20:11 Uhr

Meine Antwort hat Mehtab schon erledigt. Demokratische Mittel der Mitbestimmung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So

Antwort von Ivette am 28.08.2018, 20:19 Uhr

Die nächsten Wahlen werden in der Tat noch spannender.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So

Antwort von luna8 am 28.08.2018, 21:07 Uhr

Sowas les ich lieber :)

Super!

Nach nem frisch operierten Knie bin ich auch 'Feuer' ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss dieses Pack eigentlich nie arbeiten? -- Können sie doch nicht.

Antwort von DK-Ursel am 28.08.2018, 21:36 Uhr

Die Ausländer nehmen ihnen doch die Jobs weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ivette

Antwort von pflaumenbaum am 29.08.2018, 0:19 Uhr

Ivette, ich habe einige Jahre in Chemnitz gearbeitet und in Dresden gelebt, ich kenne Leute, die dort noch leben. Doch, es sind Neonazis und es sind sicher nicht nur 50!!! Ich bin oft mit Pegidaanhängern im Zug gefahren. Nein, die sind nicht nur friedlich und das liegt eben daran, dass sie explizit gegen Ausländer sind und gegen nichts anderes! Aus denen spricht der blanke Hass. Die demonstrieren nicht für irgendeine Idee oder einen besseren Staat, die besaufen sich und lassen ihren Frust ab. Ich kann dabei nichts als Ekel empfinden und bin über diese Entwicklung zutiefst erschrocken. Es ist in keinster Weise untertrieben, wenn man die sächsische CDU dafür mitverantwortlich macht. In Sachsen wird NICHTS gegen Rechtsextremismus unternommen.
Ich kann verstehen, wenn man der Berichterstattung nicht ganz traut, es sind eben oft nur Ausschnitte, die man zu gesicht bekommt. Zudem leben natürlich auch in Sachsen nette Menschen. Aber insgesamt herrscht eine Kultur des Wegschauens und Relativierens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss dieses Pack eigentlich nie arbeiten?

Antwort von Ichx4 am 29.08.2018, 9:09 Uhr

Nein, die Menschen mit Migrationshintergrund müssen nie arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So

Antwort von Ichx4 am 29.08.2018, 9:20 Uhr

mit diesen Angaben kann man Dich so wunderbar googeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So

Antwort von Ivette am 29.08.2018, 9:48 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So

Antwort von Einstein-Mama am 29.08.2018, 10:20 Uhr

Und? Davon hast du was genau? Schickst du dann deinen Trupp mit Baseballschlägern los?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So

Antwort von Ichx4 am 29.08.2018, 10:35 Uhr

Mädel, Du siehst einfach dunkelrot, oder rosarot?

Ich habe davon gar nichts. Doch, Deinen Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So

Antwort von Einstein-Mama am 29.08.2018, 10:47 Uhr

Und in wieweit ist dir jetzt damit geholfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So

Antwort von Ivette am 29.08.2018, 11:06 Uhr

Es fühlt sich anders an, wenn man zu der Person, die aus der vermeintlich sicheren Anonymität, hetzt, denunziert, provoziert, beleidigt, geifert, lügt, verdreht, einen Namen, Bild, Verein und Lebensmittelpunkt hat. Mehr nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflaumenbaum

Antwort von Ivette am 29.08.2018, 11:18 Uhr

Danke für deinen sachlichen Bericht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So

Antwort von Ichx4 am 29.08.2018, 11:31 Uhr

Ich war nicht auf der Suche nach Hilfe.
Aber ich bin neugierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So

Antwort von Ichx4 am 29.08.2018, 11:33 Uhr

Das Bild suche ich noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So

Antwort von Einstein-Mama am 29.08.2018, 11:37 Uhr

Muahahaha! Ihr müsst ja ein langweiliges Leben haben!
Na, wie ihr seht, habe ich eher keine Langeweile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So

Antwort von Einstein-Mama am 29.08.2018, 11:43 Uhr

Und, die viele Zeit die beim Googeln draufgeht...geht doch viel schneller. Einfach PN an Benedikte, die hat alles fein säuberlich notiert und gibt sicher gerne Auskunft *zwinker*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So

Antwort von Ichx4 am 29.08.2018, 12:06 Uhr

*zwinker* zurück, Süße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So

Antwort von pauline-maus am 29.08.2018, 12:41 Uhr

ich finde die art der kommunikation hier sehr schlimm und hält davon ab mitzureden .
das ist schade, denn ich führe gern diskussionen , mag aber kein gezicke und bösartigen schlagabtausch , wie es hier inzwischen gang und gebe ist und das entäuschenderweise von frauen , von denen ich das so nie erwartete hätte.......wirklich schade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ivette

Antwort von As am 29.08.2018, 16:21 Uhr

Pflaumenbaum, muss dir (leider)recht geben.

Pegida ist NICHT der friedliche Bürger, der keine andere Möglichkeit sieht, seiner Wut über gesellschaftliche Missstände Ausdruck zu verleihen. Dort sind keine Familien, die für mehr Geld für öffentliche Schulen demonstrieren oder für den dringend nötigen Ausbau der Infrastruktur. Oder für eine sinnvolle Gestaltung der Asylpolitik. Dort sind Leute, meistens Männer, meistens frustriert, irgendwie zu kurz gekommen im Leben nach ihrer eigenen Meinung, die hasserfüllt einen Sündenbock suchen.
Angeführt werden sie von zweifelhaften bis kriminellen Persönlichkeiten (von Lutz Bachmann hab ich zwar lange nix gehört....)

Das ist definitiv nicht das, was dieses Land braucht.

Ich finde dieses verbreitete Relativieren und Verständnis aufbringen unglaublich und kann nur hoffen, dass es in anderen Teilen Deutschlands anders aussieht. Irgendwie glaube ich es aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss dieses Pack eigentlich nie arbeiten? -- Können sie doch nicht.

Antwort von shinead am 29.08.2018, 17:15 Uhr

Skandieren die nicht, dass sich die Ausländer in der sozialen Hängematte ausruhen? Wat denn nu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AS

Antwort von Ivette am 29.08.2018, 17:40 Uhr

Sachlich daher, weil ohne persönliche Angriffe, Verdrehungen, Provokationen geschrieben.
Pflaumenbaum hat aus ihrer Sicht und ihren Erfahrungen aus Chemnitz geschrieben, vermutlich weil ich irgendwo erwähnte, niemanden aus Chemnitz persönlich zu kennen.
Und ich bin in der Lage, genau das so stehen zu lassen. Daß heißt nicht, dass ich mit Pegida Anhängern sympathisiere, noch heißt das, dass ich Nazi Ideologien anhänge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.