Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Seansmama am 23.08.2018, 21:15 Uhr

Schwarmwissen gefragt! Hausreinigung

Mädels, ich hab ne Frage, da ich nen Nebenjob machen will, den ich nicht machen muss, ich nun mal gerne putze und Ja, ich hab keinen Zeitdruck ..
Es geht um ein Mehrfamilienhaus, Jugendstil, 4 Etagen, Treppen alle aus Stein oder Fliesen, alles sehr groß. Soll man da ein Pauschalpreis machen oder nen Stundenlohn, wobei, letztendlich ist es egal, wie lange ich brauch, 2x im Jahr muss ich die Fenster von Keller außen, Straße fegen, ist ein großes Eckhaus. Jetzt im Herbst kommt noch ne Menge Laub wegfahren dazu. Das Haus hat noch einen großen Vorgarten, der wird neu angelegt und ich werde ihn dann Pflegen dürfen, bin ja Hobbygärtnerin, von daher . Ich mach das alles für einen guten Freund und ums Geld geht es hier nicht, aber wir beide wissen einfach nicht, wie wir das Rechnen sollen. Er fragt mich, was ich haben will? Das Ganze 1x wöchentlich oder alle 10 Tage, ... so schmutzig ist es da nicht. Hat hier wer Ahnung, was da gezahlt wird. Es geht einfach auch darum, dass die Firmen hier Leute schicken und man sich fragt, wenn sie keine Lust haben, sollen sie es lassen ... Es wird nicht richtig geputzt! Hat hier von Euch irgendwer ne Ahnung, was ich da nehmen soll, Anmelden muss ich es auch!!! Danke Euch!

 
7 Antworten:

Re: Schwarmwissen gefragt! Hausreinigung

Antwort von pauline-maus am 23.08.2018, 21:35 Uhr

Das ist aber schon sehr gross und viel. Zumindest als Nebenjob fühlt das bestimmt ein grosses Zeitfenster aus.
Ich würde einen Stundenlohn festlegen für alle Tätigkeiten gleich,denn es ist schwierig festzulegen ,welche Arbeit schwerer ist.
Der eine liebt Fensterputzen ,der anderen wiederum hasst es.
10,00 -12,00 ???ich glaube das man sonst mehr zahlt!?!? ,aber das es ja auch etwas unter Freundschaftsdienst läuft , würde ich ihm somit auch entgegenkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarmwissen gefragt! Hausreinigung

Antwort von lilly1211 am 23.08.2018, 21:54 Uhr

Lasst doch ein Angebot von einer Firma machen dann weisst du was das wert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarmwissen gefragt! Hausreinigung

Antwort von Seansmama am 23.08.2018, 21:56 Uhr

Oh, Danke! Also mit Fegen und Wischen sollte ich im Haus 1 Stunde brauchen. Der Profi wird weniger brauchen, ums Haus drumrumfegen 30 Minuten. Winterdienst muss ich nicht machen, bzw. kann ich nicht! Den Garten mach ich jetzt schon so mit, eher aus Spaß an der Freude.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarmwissen gefragt! Hausreinigung

Antwort von Bärenmama2016 am 23.08.2018, 22:06 Uhr

Je nach Region kostet das pro Stunde mindestens 10 Euro, gerne auch mehr. Aber nur wenn du es schwarz machst. Wenn du es anmeldest müsstest du eher 15 Euro anpeilen. Du kannst zur Orientierung mal die Preise bei so einer Plattform wie helpling checken, da kriegst du einen Überblick was eine Stunde Reinigung realistisch kostet wenn es nicht unter der Hand gemacht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarmwissen gefragt! Hausreinigung

Antwort von Silvia3 am 24.08.2018, 6:04 Uhr

Ich würde wahrscheinlich den gleichen Preis nehmen, den der Freund einem gewerblichen Auftragnehmer zählt und die gleiche Stundenzahl ansetzen (außer es ist klar, dass das in der Zeit nicht zu schaffen ist).

Ansonsten kannst du dich an den üblichen Tarifen für Putzkräfte in deiner Region orientieren. Setz die Stunden nicht zu knapp an. Meist ist es mehr als man denkt.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarmwissen gefragt! Hausreinigung

Antwort von ak am 24.08.2018, 10:27 Uhr

10 EUR / Std.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarmwissen gefragt! Hausreinigung

Antwort von Seansmama am 24.08.2018, 21:19 Uhr

Danke Euch, ihr habt mir schon sehr geholfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.