Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ak am 23.08.2018, 12:59 Uhr

Wahrscheinlich schon 1000 gefragt----E-Book Reader...

Hallo... habe jetzt innerhalb von 3-4 Jahren schon 2 Tolinos durchgebracht. Displaybruch. Die eine Fa. schiebt es auf die andere.

Ich habe keine Lust mehr auf das Theater...und möchte mir jetzt etwas neues zulegen.
Wer kann mir etwas empfehlen? Bin am Überlegen ob man bei Amazon nicht doch die beste Auswahl an Büchern hat. Kommt mir auf jeden Fall so vor???!

Danke schon einmal....

 
8 Antworten:

Re: Wahrscheinlich schon 1000 gefragt----E-Book Reader...

Antwort von omagina am 23.08.2018, 13:05 Uhr

wie fabriziert man displaybruch??..ich lese schon lange auf nem tolino....ohne probleme....und auch enkelin ( 11 ) liest darauf...und geht da bestimmt nicht immer ganz fachgerecht damit um....von daher..schon seltsam....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich schon 1000 gefragt----E-Book Reader...

Antwort von ak am 23.08.2018, 14:24 Uhr

Jaaaa....ich gebe Dir recht... sehr seltsam... aber ich kann das, was andere noch lange nicht können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich schon 1000 gefragt----E-Book Reader...

Antwort von bine+2kids am 23.08.2018, 15:29 Uhr

Bist du sicher, dass du einen anderen Reader nicht auch schrottest? Mein Tolino hält schon Jahre. Aber zu deiner Frage, wenn du Bücher aus der onleihe willst kommt Amazon Kindle nicht in Frage. Wenn du nur kaufst ist er klasse. Amazon hat ein super Angebot auch im englischen Bereich. Aber wenn du vorher mit dem Tolino gekauft hast kannst du die Bücher auf dem Kindle nicht mehr lesen. Ich habe beides. Leihen mit Tolino kaufen mit Kindle.
Gruß Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich schon 1000 gefragt----E-Book Reader...

Antwort von Mucksilia am 23.08.2018, 15:55 Uhr

Ich nutze auch seit Jahren (unbruchbar) den Tolino und leihe gerne bei der Stadtbücherei u Landesbibliothek aus...
Wenn du Amazon Prime nutzt, lohnt sich wohl der Kindle. Ansonsten ist der halt völlig unkompatibel. Und hat halt auch... ...ein Display...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich schon 1000 gefragt----E-Book Reader...

Antwort von Jeckyll am 23.08.2018, 17:01 Uhr

Ich hab einige Jahre den Kindle und von zerschrotten ist er weit entfernt. Ich habe aber auch so eine feste Hülle drumherum.

Ob der Kindle stabiler ist als der Tolino weiß ich nicht.

Ich würde mich aber für einen Tolino entscheiden weil ich damit auf die onleihe der Stadtbücherei zurück greifen kann. Und sie Auswahl dort ist sehr sehr sehr viel besser als mit Amazon Prime oder Kindle unlimited.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich schon 1000 gefragt----E-Book Reader...

Antwort von dhana am 23.08.2018, 19:41 Uhr

Hallo,

ich hab seit 5 Jahren eine Kobo - davor einen Sony-Reader. Meine Jungs haben ebenfalls den Sony oder einen Kobo... und bisher hat noch keiner ein Display geschrottet... das schaffen die nur am Handy oder Tablet.

Klar, Amazon hat eine gute Auswahl - wenn man die Bindung an Amazon mag, ist der Kindle ein guter Reader. Mir persönlich liegt das nicht - ich leihe ganz viel in der Stadtbücherei aus und bin noch zusätzlich bei der Hamburger Bücherhalle... bisher hab ich es noch nicht geschafft mich da durchzulesen.

Mit Calibre kann man bei Büchern, die nicht DRM geschützt sind auch die Formatierung sehr einfach ändern - und so dem nötigen Format anpassen.
Ich kaufe fast nur Bücher, die diese lästige DRM-Sperre nicht haben, ich hab keine Lust mich bei für mich gekauften Büchern auch noch damit rumzuärgern. Muss man halt ein bisserl mehr suchen, aber gibt durchaus anbieter die die Bücher nicht mit der harten DRM-Sperre versehen, sondern auf anderen Kopierschutz zugreifen (weiches DRM, Wasserzeichen ect.)

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich schon 1000 gefragt----E-Book Reader...

Antwort von Andrea&Würmchen am 23.08.2018, 19:51 Uhr

Auch hier eine Stimme für den tolino - der erste war technisch nicht so doll, der zweite jetzt ist super. Und bisher nicht mal durch Kind klein geschrottet, das sonst ALLES kaputt kriegt. Wir wollten auch die Amazon-Bindung nicht und leihen hauptsächlich bei der Bücherei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich schon 1000 gefragt----E-Book Reader...

Antwort von ak am 24.08.2018, 10:05 Uhr

Danke... die Onleihe habe ich noch nie genutzt.

Also... der Kindle Paperwhite soll ja Eurer Aussage nach gut sein. Werde mich mal informieren. Vielen Dank für Eure Antworten.

Und ja... ich weiß auch nicht wie ich das immer hin bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.