Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SassiStern  am 27.08.2018, 20:08 Uhr

In Gedenken an Daniel H.

Hier seht ihr das FB-Profil des gestern in Chemnitz Getöteten. Wenn man sich seine Likes anschaut wird man übrigens feststellen, dass der Deutsch-Kubaner eher in linken Kreisen aktiv war. Angebliche Rechte gedenken also spontan einem vermutlich Linken und die linke Szene demonstriert dagegen. Komische Welt.
https://www.facebook.com/werisndas.denkennichdoch

 
15 Antworten:

Muss das sein?

Antwort von wolke76 am 27.08.2018, 20:31 Uhr

Ein Mensch wurde erstochen. Es ist völlig egal, welcher politischen Strömung er angehörte.

Muss man da seine FB-Seite vorkramen, posten, breittreten?

Ich finde es pietätlos. Ja ich weiß, es ist sicher ein öffentliches Profil. Trotzdem unpassend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss das sein?

Antwort von SassiStern am 27.08.2018, 20:38 Uhr

Dieses Profil wurde öffentlich in den Gedenkmodus geschaltet. Also darf man davon ausgehen, dass seine Hinterbliebenen das so wollten. Pietätlos wäre es meines Erachtens deshalb seinen Tod zu verheimlichen und die Schuldigen nicht klar zu benennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss das sein?

Antwort von Einstein-Mama am 27.08.2018, 20:39 Uhr

Blöd nur, die Rechten wussten gestern sicher noch nicht, dass da ein linker Kubaner abgestochen wurde. Aber egal...
Da kann man schon mal durch die Stadt rennen und alles was nicht arisch anmutet niederprügeln, dafür haben wir ja alle Verständnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss das sein?

Antwort von babuschka-29 am 27.08.2018, 20:44 Uhr

Wer wurde denn nieder geprügelt? Außer ein paar Rempeleien ist wohl zum Glück nichts passiert, im Gegensatz zu den Steinwürfen aus den linken Reihen heute die wohl zu mehreren Verletzten führten. Im Übrigen war gestern schon bekannt dass der Tote ein Deutscher und dessen Vater Kubaner war. Allerdings soll er sich seine Freunde nicht nur nach politischen Kriterien ausgesucht haben und es sollen auch nicht wenig Freunde gewesen sein die er hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss das sein?

Antwort von Einstein-Mama am 27.08.2018, 20:51 Uhr

Och nö, wenn du jetzt meinst mit denen beiden Nicks hier aufmischten zu müssen, ohne mich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Gedenken an Daniel H.

Antwort von Ivette am 27.08.2018, 20:54 Uhr

In stillen Gedenken.

Und ich hoffe sehr, dass die aktuellen Kundgebungen friedlich verlaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Gedenken an Daniel H.

Antwort von As am 27.08.2018, 21:05 Uhr

Genau das bestätigt meine Meinung: Der Tod dieses Menschen geht dem rechten Krawallmob doch am Arsch vorbei und ist nur ein willkommener Anlass, mal wieder Randale zu machen.
Sie zeigen sich mal ganz solidarisch... mir kommen die Tränen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss das sein?

Antwort von As am 27.08.2018, 21:07 Uhr

Was sagt und das jetzt???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss das sein?

Antwort von Christine70 am 27.08.2018, 21:25 Uhr

Oh, der Russe hat aber ganz schnell Deutsch gelernt

Depp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Gedenken an Daniel H.

Antwort von Christine70 am 27.08.2018, 21:27 Uhr

Die Meisten werden gar nicht wissen um was es geht, kamen dazu - machen mit - und bleiben bis zum Schluß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss das sein?

Antwort von wolke76 am 27.08.2018, 21:30 Uhr

Auf dem blauen Portal wurde es vielleicht in Gedenkmodus geschaltet. Ob das wirklich die Angehörigen beauftragt haben, bezweifle ich stark aber das ist eine andere Geschichte.

Warum aber kann man das Profil dann nicht dort belassen? Ich finde, man muss nicht daher kommen und es auf anderen Plattformen breitzerren.


Deinen Satz, dass es pietätlos wäre, den Mord zu verheimlichen usw., kann ich an dieser Stelle nicht nachvollziehen. Dass wir es mit einem Mord zu tun haben, das wissen wir. Und dass es Tatverdächtige gibt, die in Haft sitzen, wissen wir auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Gedenken an Daniel H.

Antwort von Nesaja am 27.08.2018, 21:31 Uhr

Tja die „Linken „ halt. Eigentlich für gar nichts , aber immer dagegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Gedenken an Daniel H.

Antwort von Shanalou am 28.08.2018, 7:31 Uhr

Sie gedenken nicht, sondern missbrauchen das Opfer für rassistische Propaganda! Es ist einfach nur widerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Gedenken an Daniel H.

Antwort von shinead am 28.08.2018, 7:42 Uhr

Wenn sei regelmäßig an Mordopfer erinnern, oder sie wenigstens zur Kenntnis nehmen würdest (wie z.B. das Opfer in Görlitz am 24.08.), würde ich Dir Deine Trauer vielleicht abnehmen.
Dummerweise sind Dir die Opfer von Verbrechen die nicht Deiner Ideologie nutzen schlicht egal. Das macht dieses Posting so viel widerlicherr und abstoßender als Deine anderen. Dich interessiert nämlich weder das Opfer noch deren Angehörige. Ob die das toll finden dass ihr Verlust jetzt zur rechten Propaganda genutzt wird? Im Leben nicht!

Schäm Dich! Solltest Dein wirkliches ich, dass hinter der Fassade in den vielen Nicks tatsächlich Kinder haben, dann hoffe ich wirklich dass Du nur im Netz so ignorant und gefühllos bist und sie zu anständigen, verantwortungsvollen und empathischen Menschen erziehst, die charakterlich weit weg von Deinen Troll-Nicks sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Gedenken an Daniel H.

Antwort von Falbala am 28.08.2018, 7:53 Uhr

So sieht bei dir akso "spontanes Gedenken" aus, bei dem Leute angepöbelt und Polizisten bedrängt werden, aus?
Das spontane Gedenken (was für ein Euphemismus) wurde von einer rechrsradikalen Gruppe initiiert. Nix von wegen "angeblich" rechts.
Komische Welt? Wohl wahr.

Isch abe garr keine Fatzebuck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.