Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tonib am 06.09.2018, 11:18 Uhr

Dieselfahrverbot in Frankfurt

Gestern wurde ein Dieselfahrverbot für praktisch alle Diesel ab 2019 im gesamten Stadtgebiet verhängt.

Ich bin mal sehr gespannt, was das für Auswirkungen auf die Politik haben wird. Meine Vermutung ist, dass bald Schluss mit lustig ist, denn hier werden viele Leute betroffen sein, die hohe Steuern zahlen und sich nicht alles bieten lassen.

Meine These ist, dass das Maassche "Hoch vom Sofa und eingemischt" hier mehr Freunde finden wird als beim "Kampf gegen rechts". Mal schauen. Der ÖPNV hat diese Kapazitäten schlicht nicht.

Ich bin auch betroffen, aber angesichts der drohenden Parkplatzkostenerhöhung auf demnächst EUR 4000/Jahr ohnehin auf der Suche nach Alternativen. Evtl. doch e-Auto, obwohl aus Umweltsicht Schwachsinn.

 
1 Antwort:

Re: Dieselfahrverbot in Frankfurt

Antwort von shinead am 06.09.2018, 11:44 Uhr

Ich habe das gestern gehört und bin gespannt. Sowohl auf die Umsetzung (lt. Feldmann sollen ja nicht wie in Hamburg nur einzelne Strassen betroffen sein) als auch auf die Kontrolle.

4000 Euro für einen Parkplatz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.