Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 08.09.2018, 22:56 Uhr

Eines der besten und ruhigsten Statements seit Tagen...

Pauline, mit dem ersten tei ldenier Antwort magst Du Recht haben.
Genauso haben sich vor 1 Jahr in HH die Chaoten den friedlichen Protestierenden angeschlossen.
und ich schrieb schon früher, daß mich das auch sehr wütend gemacht hat, weil es eben das Recht der Bürger, friedlichg zu demonstrieren,deutlich enischränkt, auch, weil man eben Angst haben muß - Angst u, Leib und Leben ebenso wie in denselben Pott wie diese Menschen geworfen zu haben.

Trotzdem darf man mit solchen Leuten nicht marschieren,die unverhohlen den (verbotenen!!!) Hitlergruß zeigen, Menschen jagen und mind. verbal (gegen sie) hetzen und die böse Ezinnerungen an en Dtld. wecken, das wie nie wieder haben wollten.
Wenn man es dennoch tut, darf man sich eben nicht wundern, wenn Zuschauer - und das bin ich,d enn ich lief nichtmit - nicht mehr unterscheiden können, wer das was ist - und nicht allen Glauben schenken, die hinterher beteuern,sie seien ja ach so friedlich,freundlich und besorgt. Es waren ja nicht einzelne Rechte,die in der Menge der besorgten Bürger Randerscheinungen geblieben wären - wes waren eine ganze Menge - und da muß man sich mindestens distanzieren, will man für sein Ziel enitreten und nicht deren!.

Diese bösen Erinnerungen an ein anderes Dtld. kommen übrigens auch im Ausland, wo ich lebe,wieder hoch - da ist die Angst vor dem großen Nachbarn oft noch spürbar gewesen und nur langsam, geschwunden .
Wer in HH mit den Chaoten gelaufen ist, darf sich nicht wundern, alsderensympathisant eingestuft zuw erden - und so geht das in Chemnitz eben andersrum.
(Daß ich zduem glaube, so klein ist die Menge derer, die Sorgen, Protest und rechte Ausländerfeindlichkeit nicht trennen können, lasse ich mal n in Klammern als Randbemerkung stehen. So ignoriere ichauch denien letzen Satz,der iste infach unpassend, um nichts anderes zusagen.)
Denn eigentlich wollte ich gerade den Anfang Deines Postings ja durchaus ernstnehmen - mit derm letzten Saztu aber schießt Du Dir da gerade selbst ins Knie.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.