Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 15.05.2022, 13:57 Uhr

ESC…

Na ja, beim Wettlaufen steht einer quasi mit der Stoppuhr daneben und misst die Zeit, beim Weitwurf wird die Entfernung gemessen... das sind ja nun alles objektiv messbare Kriterien. Daran fehlt e ja nun bei einem Gesangswettbewerb, wo es vorrangig um Geschmack und Gefühl geht. "Was gefällt mir besser und warum?" ist nun mal nicht objektivierbar, und selbst "A hat alle Töne getroffen, aber keine Gefühle vermittelt" kann schlechter bewertet werden als "B hat drei Mal einen halben Ton daneben gesungen, aber es hat mich emotional total gepackt".

Insoweit finde ich nicht, dass man den Fernsehzuschauern aller beteiligten 40 Länder vorwerfen kann, wenn sie einem guten Lied aus einem derzeit mit Krieg überzogenen Land mehr Punkte geben als einem ebenfalls guten Lied aus einem friedlichen Land. Zumal ja auch die Lieder von der Ukraine und von Großbritannien inhaltlich sehr unterschiedlich war... da ist dann einfach auch ein Gutteil "Geschmackssache", glaube ich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.