Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 15.05.2022, 11:46 Uhr

ESC…

Vorneweg: Ich habe den ESC auch nicht gesehen, nur heute Morgen beim Nachrichtenlesen entging man dem Thema ja irgendwie nicht.

Ich habe es so verstanden, dass die "Fachjurys" (wer auch immer da in den jeweiligen Ländern drin saß) die Ukraine gar nicht auf den ersten Platz gewählt hatten, sondern dass UK vorne lag und die Ukraine nur auf Platz vier. Das Zuschauervoting hat dann den Ausschlag gegeben.

Jetzt mal abgesehen von den üblichen Reaktionen, die in D immer kommen, wenn wir beim ESC schlecht platziert sind, als da wären
- der ESC ist sowieso eine peinliche Veranstaltung, bei der nur nach Politik abgestimmt wird, nicht nach Musik und
- Deutschland schickt immer die falschen Leuten ins Rennen, kein Wunder, dass wir da auf ganz weit hinten landen und
- Deutschland darf in Europa zwar alles zahlen, ist aber überall unbeliebt

ist der deutsche Song zwar für meine Begriffe eine seichte, eingängige Popballade, aber eben auch nichts, woran ich mich bis zum Schnelldurchlauf als Juror oder Zuschauer erinnert hätte und der ukrainische Song ist für mich schon musikalisch deutlich interessanter.

Außerdem haben wir ja in der Geschichte des ESC schon ein paar Mal deutlich besser abgeschnitten, diesmal eben nicht, so what.

Dass die Ukraine aus politischen Gründen besonders viel Wert darauf gelegt hat, ihre lebendige Kultur zu propagieren und deshalb eine populäre Band ins Rennen schickt und dass die Herzen des Publikums bei den Ukrainern sind, finde ich eigentlich ziemlich nachvollziehbar.

Wobei ich mich schon frage, wie die Ukraine nächstes Jahr in Mariupol einen ESC ausrichten will, aber das sehen wir dann, wenn es so weit ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.