Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maximum am 08.04.2006, 10:53 Uhr

...moderne Sklavrei???

Wo fängt moderne Sklaverei an? Ich zerbreche mir echt das Hirn um rauszufinden was Menschen so alles freiwillig machen...
Ich bin im mobilen Pflegedienst tätig,habe in den letzten vier Wochen ...ja wie soll man sagen...4 Leibeigene kennen gelernt.
Alles Frauen aus Polen die über eine Agentur vermittelt werden.Sie leben jeweils mit einer einzelnen alten ,hilfsbedürftigen Person zusammen.Umsoregen diese 24 Std.am Tag,machen alles was Madame so wünschen.Haben freie Logie und freie Kost....wobei...freie Kost bei und mit der alten Dame die jeden Bissen in deren Mund zählt.Jeder Tropfen Spüli wird gezählt und jeder Schritt überwacht.
Sie bekommen dann noch einen Lohn von ca.700,-€im Monat,und fahren nach 4/5 Monaten wieder heim.Dann kommt eine Kollegin und das Spielchen geht weiter.
Ich frage mich was jemanden dazu bewegen kann sich so etwas an zu tun.Für 700,-€im Monat sich zum Sklaven machen...
Nicht alle alten Leute sind so schlimm,ich weiß,aber ein großteil ist so sparsam erzogen wurden das sie nix anderes kennen als sparen.Da wird jedes Tempo wieviel mal benutz....usw.
In meinen Augen ist sowas unverschämt.Klar,jemand deutsches würde das bestimmt nicht machen.Aber für die Behandlungspflege und Durchführung kommen wir dann ins Haus und rechnen dies auch mit der Kasse ab.

...also,wenn jemand Geld und lange Weile hat...man kann sich alles kaufen,auch für billiges Geld!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.