Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jake94 am 09.04.2006, 13:19 Uhr

...moderne Sklavrei???

Kann mich Faya nur anschließen, da ich mich auch immer maßlos über Leiharbeit aufrege (es gibt aber offensichtlich kaum jemanden, der sich dafür interessiert - habe dieses Thema vor einiger Zeit mal hier angeschnitten).

Zum Thema häuslich Krankenpflege kann ich ganz aktuell von meiner Tante berichten, die vor einigen Wochen einen Schlaganfall hatte und nun ebenfalls bei sich zuhause von einer Polin gepflegt wird.
Meine Tante ist heilfroh, daß sie nicht in ein Pflegeheim muß und in ihrer vertrauten Umgebung bleiben kann, die Polin ist froh, daß sie - für ihre Verhältnisse - recht gut verdient (sie bekommt, soviel ich weiß, 1400,- Euro, Kost und Logies frei). Beide Seiten sind zufrieden!

Nein, ich sehe da kein Problem, habe aber jahrelang hautnah miterlebt, wie Leiharbeiter in der Fabrik, in der ich beschäftigt bin, ausgebeutet werden.

DAS ist moderne Sklaverei, und sollte es wider Erwarten doch noch jemanden interessieren, kann ich gerne einige Beispiele nennen.

LG
Kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.