Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 08.04.2006, 16:05 Uhr

und was sagt Deine Chefin/Dein Chef dazu?

Altenpflege ist eine prekaere Situation-klar.

Aber meine Freundin, die einen Altenpflegedienst leitet,sagt, dass ihr die illegalen Billigpolen das Geschaeft komplett runinieren. Sie darf nur Leute mit aifenthalts- und Arbeitserlaubnis einstellen. Sie muss die AZO beachten, die Arbeitszeitverordnung, sie muss fuer ihe Leute auf deren gehalt Krankenversicherung zahlen.Ganz abgesehen von Lohnsteuern, Solidaritaetszuschlag, Kirchensteuern etc. Und arbeiten tun die Leute nur, wenn es sich lohnt, d.h., das Gehalt muss deutlich ueber Hartz 4 liegen.Und wenn sie , um ihren betrieb zu erhalten, diese Preise verlangt, sagt ma ihr immer, dass Osteuropaer das billiger machen.

Aus ihrer Not heraus, ja, aber sie zahlen keine Steuern, sie zahlen keine krankenversicherung unfund und. Und wenn sie krank werden, nutzen sie natuerlich doch das Gesundheitssystem, weil sie alle wissen, dass man in Deutschland nicht abgewiesen werden kann- ohne je dafuer zu zahlen.Viele von denen haben auch keine Ausbildung, meine Freundin sagt, dass man dann gar keine Medis verabreichen darf und so.

Kurzum- dasAnliegen der Damen, hier in deutschland Geld zu verdienen, in Ehren, alleine die Tasache des staendigen Wechsels zeigt ja, dass sie wissen, dass ihr Tun illegal ist. aber jede dieser Damen traegt zur Erosion des Sozialstaats bei, weil sie weder Steuern noch Abgaben zahlen und damit billiger sein koennen als jede redliche inlaendische Arbeitskraft.Bei fuenf Millionen arbeitslosen- deren Kosten wie Unterkunft, Krankenkasse, Lebensunterhalt - ich als Steuerzahler trage- haelt sich mein Mitleid echt in Grenzen.

benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.