Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Angie+Jarno am 13.10.2003, 12:32 Uhr

@ Ralph .....

Kann sein, daß ich die offizielle Vatikanversion geschrieben habe. Aber, wie schon gesagt, alles andere ist mir neu !

Aber trotzdem stellt sich mir die Frage:
Warum hat Papst Johannes Paul II. den Namen seines Vorgängers gewählt ? Er hätte jeden anderen Namen nehmen können, z.B. Papst Karol I. Er ist ja der erste Nicht-Italiener und hätte das auch in seinem Namen deutlich machen können. Und: auch mit seiner Wahl hatte damals keiner gerechnet, weil er Pole ist und weil auch er sehr unbekannt war.

LG - Angie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.