Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von eva77 am 15.10.2003, 18:08 Uhr

Sei mir nicht bös, aber...

Du sprichst das nur EINMAL heiraten dürfen in der katholischen Kirche an. Da muß ich dich eines besseren belehren. Ich hab im Mai 2003 geheiraten (katholisch). Einige Zeit vorher hatten wir mit dem Priester das sogenannte "Brautgespräch". Ich muß sagen ich war geschockt. Das erste was er uns damals erzählt hat, war, daß wir - im Falle einer Scheidung - auf jeden Fall einen Antrag auf Annulierung der Ehe stellen sollten. Denn das machen viel zu wenige - meinte er. Ich dachte ich hör nicht richtig. Denn ca. 90 % aller Anträge werden tatsächlich positiv erledigt - also annuliert.

Eine Bekannte hat das auch vor ein paar Jahren gemacht. Sie hatte sogar einen fast erwachsenen Sohn aus dieser Ehe!! Aber nein, sie wollte unbedingt nochmal kirchlich heiraten. Und sie hat sich durchgesetzt.

Ich will dich in deiner Entscheidung nicht beeinflussen, aber bedenke: Es kommt nichts besseres nach!

Liebe Grüße
Eva

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.