kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MamaMalZwei am 14.06.2014, 18:29 Uhr zurück

Re: @pampersmami

Finde - Streiche an - Schreibe untereinander in einem Satz und der Filius löst nur eine Aufgabe...
Schreibst Du von meinen Kindern?
Das kenne ich doch! Katy bekam von mir im letzten Schuljahr den Tip, doch Arbeitsanweisungen mit Textmarker zu unterstreichen, weil auch sie immer was vergaß...
Lemmi, frisch aufs Gym gewechselt, hatte dasselbe Problem, bekam von mir denselben Tip.
Seitdem sie das machen (Lemmi mit Kugelschreiber, aber immerhin) ist es etwas besser geworden...
Alles gelernt und gemacht und trotzdem ne 4 - das kommt jetzt so gut wie nicht mehr vor. Versuch das bei Deinem Sohn doch auch mal.
Diesen Tip hätte ich eigentlich von der Lehrerin erwartet...
Neulich abends war spät noch ne Sendung auf hr3: "Lehrer am Limit". Da kam ein Rektor zu Wort, der ein Reformgym leitet. Der sagte genau das: Man muss einfach sehen, woran es liegt, dass ein Schüler die Leistung nicht bringt, die er bringen kann. Und dann sucht man nach einer möglichst einfachen Lösung. Wie zum Beispiel die, die Arbeitsanweisung hervorzuheben oder - für Euren Sohn - auf drei Einzelschritte zu verteilen. LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht