1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lara30 am 09.06.2014, 1:13 Uhr

Konfliktsituation- etwas schwieriger Umstände!!

Du must aber nicht gleich ironisch oder gar spöttisch werden!

Ich habe zu keinem Zeitpunkt gesagt, dass die normale Alltagssituation die ist, dass mein Sohn Fahnenflüchtig ist!

Es ging auch nie darum, dass er den Schulhof verlassen wollte- das wäre eindeutig eine Gefahrensituation, in der man natürlich abwägen müsste, dass war aber nie die Grundlage!!

Die I-Helferin soll ihn im Schulalltag unterstützen- vor allem bei der Kommunikation mit anderen- Therapien dazu, Interaktion mit anderen, Erkennen was die Signale anderer Menschen bedeuten, mache ich Regelmäßig- er kann halt nicht erkennen was Mimik und Gestik anderer bedeuten!

Ebenfalls habe ich niemals einen hochpromovierten Wissenschaftler der mein Kind begleitet erwartet- was ein Bockmist- er hatte in der Kita einen Mann an seiner Seite, Student, der wirklich Wunderbar war- und der war nicht 2 Meter groß, nicht die Sportskanone oder Mister Germany- das ist auch nicht wichtig und hab ich zu keinem Zeitpunkt gesagt oder gefordert!

Aber ja, es gibt Menschen die können Sowas und es gibt welche die können es nicht- so ist es, ich kann auch nicht jeden Beruf!

Es ging auch niemals darum, dass mein Sohn das Schulgelände verlassen wollte- das wäre natürlich eine Gefahrensituation, das gebe ich dir Recht, dies war aber bisher noch nie der Fall- kläre ich aber am Mittwoch und gebe dir gerne Bescheid worum es ging- der Richtigkeit halber!

Es ging mir darum, dass es nicht Aufgabe der Mitschüler ist diese Sachen zu Regeln, sondern die der I-Helferin (Verlassen des Schulgeländes habe ich schon thematisiert).
Es ist nicht die Regel, weder Täglich noch wöchentlich, dass die Lehrer hinter meinem Sohn herlaufen müssen!!

Zu deiner Aussage, auch ein Asperger Autist MUSS es aushalten festgehalten zu werden- ich gehe jetzt der Fairnisshalber davon aus, dass du Ahnung davon hast, dann kann ich dir nur sagen:

Du weißt aber schon, dass es, wie in jedem Krankheitsbild, Unterschiede sowie Abstufungen gibt???

Und genau, Konsequenz ist das A und O- weder ich, noch die Lehrerinnen, die alte Kita und der ehemalige I-Helfer hatten/haben dieses Problem- es gab da sicher einen Vorlauf, den ich klären werde und dir gerne Mittwoch als Feedback gebe- aber du kannst halt nicht erwarten das ein Kind mit der Diagnose genauso reagiert und agiert wie du und ich es tun würdenQ

Und du weisst auch, dass es Unterschiede beim Festhalten gibt???
Stell dir mal vor um dich herum stehen 3-4 Leute, du bist quasi eingekesselt und halten dich fest- das ist schon was anderes wie eine Person die es tut- vielleicht sogar ein Erwachsener!

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.