1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 07.06.2014, 12:07 Uhr

Das Beste fürs Kind?

Auf die Gefahr hin, dass Du sauer wirst: Bist Du sicher, dass die Regelschule wirklich das Beste für Deinen Sohn ist? Die Reaktion der Lehrerin und der I-Helferin finde ich total daneben (auch dass sie andere Kinder eingespannt haben!). Wäre Dein Sohn in einer Schule für Kinder mit erhöhtem Förderbedarf und mit besser ausgebildetem Personal nicht vielleicht glücklicher?

Die Idee der Inklusion und Integration ist nur so gut, wie ihre Umsetzung. Ich habe schon aber schon von einigen betroffenen Eltern gehört, dass die Integration an Regelschulen nur mangelhaft funktioniert, weil die regulären Lehrer bis auf ein Kurz-Seminar nicht wirklich geschult wurden. Auch die Kinder an Regelschulen sind oft noch nicht so offen und vorurteilsfrei erzogen, dass sie gut mit Kindern umgehen können, die anders sind. Die Situation, die Dein Sohn erleben musste (auch mit den anderen Kindern) spricht dafür, dass dies auch hier der Fall ist.

Ich wünsch' Euch aber, dass alle Beteiligten noch dazulernen und sie nicht mehr so überfordert mit dem Verhalten und den Bedürfnissen Deines Sohnes sind!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.