1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 14.06.2014, 11:01 Uhr

Konfliktsituation- etwas schwieriger Umstände!!

Hallo Lara, gerade dass man es den Kindern nicht ansieht, macht es uns Eltern so schwer. Ich hatte mal eine Selbsthilfegruppe von Eltern zum Gedankenaustausch. Unsere Kinder hatten zwar kein Asperger, aber Wahrnehmungsstörungen. Mir ist im Gedächtnis geblieben, dass eine Mutter sagte, sie wünschte sich manchmal, dass ihr Sohn deutlich sichtbar behindert wäre, im Rollstuhl säße oder einen Arm oder Bein weniger hätte, dann könnte man ja vielleicht auf ein bisschen Einsicht hoffen.
Das muss man sich mal vorstellen, da wünscht sich eine Mutter eine körperliche Behinderung für ihr Kind, damit der Stress mit der Umwelt erträglicher wird!
Sie konnte so viel erklären wie sie wollte, es interessierte einfach nicht. Der Sohn sah normal aus, also muss er auch "normal" funktionieren.
Asperger-Kinder und Kinder mit WS entwickeln wegen dieser Ignoranz ihrer Mitmenschen eine höhere Wahrscheinlichkeit, an Depressionen zu erkranken oder psychische Auffälligkeiten zu entwickeln (mehr noch als die, die sie schon haben).
Und die Eltern sitzen lebenslänglich mit im Boot, weil sie ihre Kinder ja nicht erzogen haben. Klar, die Mama ist schuld! LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.