*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Biankaline am 26.03.2010, 14:49 Uhr

Wie es bei uns ist weiß ich noch nicht aber....

....früher als ich in der Grundschule war, war es so das die Klasse eben mit dem jewaligen Klassenlehrer/in ins Schulschwimmbecken ging, dabei war dann immer noch ein Elternteil und das wars.
Also ca. 28 Kinder auf 2 Erwachsene.
Passiert ist gott sei dank nie etwas und es waren damals ausschließlich alles Nichtschwimmer.

Mein Sohn geht seit längerem in den Schwimmkurs, weil ich wollte das er Schwimmen kann bevor er in die Schule kommt. Dort ist es so das zu jedem Kind ein Erwachsener mit ins Wasser muss eben um die Gefahr zu minimieren.

Wünschen würde ich mir an unserer Schule schon Schwimmunterricht, allerdings hätte ich als Mutter ein besseres Gefühl wenn ich wüsste das auf einen Erwachsenen maximal 4 Kinder kommen. Ich weiß das ist sicher Wunschdenken und tut hier garnichts zur Sache.

Ich wünsche dem Jungen alles gute und der Lehrerin auch, denn sie wird egal wie es passiert ist sicher einen EXTREM schweren stand haben bei den Eltern nach diesem Vorfall.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.