1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hustelinchen29 am 22.03.2010, 19:01 Uhr

Bald ist es soweit....

.... ich werde mich dann wohl bald hier einreihen, habe heute meine Tochter zur Schule angemeldet. Ist schon ein komisches Gefühl, sie ist unser einziges Kind und wird das wohl auch bleiben, und jetzt ist sie schon so groß! Ich bin gleichzeitig froh (dass sie schon so weit ist, man sich so gut mit ihr unterhalten und so viel mit ihr unternehmen kann) und traurig (weil sie nicht mehr so klein und "handlich" ist, nie mehr so ein schnuckeliges Baby)... und irgendwie fühle ich mich heute auch schon ganz schön alt. Als sein ein wichtiger und eigentlich der schönste Abschnitt meines Lebens schon vorbei. Blöd, ich weiß. Aber trotzdem...

Sabine

 
5 Antworten:

Re: Bald ist es soweit....

Antwort von Moppel03 am 22.03.2010, 20:49 Uhr

Hei, so alt wie ich bist Du sicher nicht. (47)

Auch ich vermisse die Babyzeit sehr, aber ich freue mich nun auch, wie
meine Tochter die Welt entdeckt, jeden Tag ein bischen selbständiger wird, viele Kämpfe (und Krämpfe) einfach nicht mehr stattfinden.

Hey, bald können wir mit unseren Kindern nach New York jetten, nach Paris in den Louvre gehen, Tower in London, Colloseum in Rom, Gondel fahren in Venedig.........

Darauf freue ich mich schon tierisch..............wenn mein Kind dann noch Lust hat, mit seiner alten Mutter was zu machen.

Gruß

moppel03

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald ist es soweit....

Antwort von Hustelinchen29 am 22.03.2010, 21:00 Uhr

Hallo,

nee, ich bin "erst" 39 .

Ja, es stimmt schon. Man kann mit ihnen reden statt immer zu raten "Warum schreit es? Hat es Hunger, Bauchweh?" Usw.... Aber es war auch oft sooooo schön, wenn sie auf meinem Bauich schlief oder so. Heute hält sie es keine 5 Minuten mehr bei uns im Bett aus.... Aber was hilft´s, man kann die Zeit nicht zurückdrehen. Und es kommen bestimmt auch noch schöne Zeiten auf uns zu!

Viele Grüße von der heute etwas melancholischen Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald ist es soweit....

Antwort von Drachenlady am 23.03.2010, 7:38 Uhr

Mir ging es genauso wie dir. Also fühl dich mal gedrückt. Da sind ganz plötzlich 7 oder 8 Jahre vorbei und jedes dieser Jahre hat man eigentlich sehr intensiv durchlebt. Plötzlich sind sie vorbei. Ich hatte auch ganz gemischte Gefühle und einen Teil der unguten Gefühle hatte sich im nachhinein bestätigt.

Das schöne ist aber, dass du, wie in jede neue Lebensphase, auch in diese hineinwachsen wirst. Und dann bleibt meistens nur ein Gefühl, ein sehr gutes Gefühl übrig... nämlich der Stolz auf dein Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die netten Worte!

Antwort von Hustelinchen29 am 23.03.2010, 21:40 Uhr

Das muntert mich doch wieder auf! Gut zu wissen dass das auch andere Mütter schon so empfunden haben!

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die netten Worte!

Antwort von Kleene78 am 24.03.2010, 21:46 Uhr

Kann mich hier nur einreihen.

Mir gehts genauso.Mein Grosser (6Jahre) kommt dieses Jahr auch in die Schule,und ich glaub ich bin mehr aufgeregt als er

Irgendwie erschreckend wie schnell doch die Zeit vergeht.Ich weiss noch genau wie es war als ich ihn geboren habe

Werde nun auch öfters hier vertreten sein :)

Grüsse Kleene78

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.