kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von biggi71 am 11.08.2010, 23:50 Uhr zurück

Re: was war früher anders? @zwillingsmama04

früher war folgendes anders:
wenn ich mich verspätet habe dann bin ich mit meinen zwanzig pfennig in die nächste telefonzelle und habe zu hause angerufen............ (heute gibt es schon gar keine telefonzellen mehr und wenn doch funktionieren sie leider nicht)...
früher war lange nicht so viel verkehr! ich habe noch auf der straße gespielt, die KEINE spielstraße war...
früher gab es keine kindersitze/gurte im auto (unsere nachbarin 5 jahre alt flog durch die scheibe und starb - meine eltern kauften ein auto mit gurten ....)
wenn man vor 50 jahren vom rad stürzte und danach einen schaden fürs leben hatte, muss man es heute ja nicht nacheifern und ohne helm fahren !!!
trotzdem kann man sein kind stärken (auch mit handy/helm und kindersitz)!
lg
biggi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht