*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Mobekka am 11.08.2010, 13:32 Uhr

Hat was von Hundeleine, oder?

Danke für Eure Antworten. Bei uns ist es so, dass der Gang in einer Gruppe nicht möglich ist, er ist hier das einzige Kind in der Straße, bis auf seine Schwester halt noch ;-) . Und das Handy soll kein Spielzeug sein.
Wenn es ein normales werden sollte, dann soll es trotzdem nicht als Spielzeug dienen und wird es auch nicht.

Nach Notfall- oder Kinderhandy hab´ ich schon geguckt, ich hab´ auch die schon gesehen, die dann 4 Nummern im Notfall wählen. Das wär schonmal was. Aber Erfahrungsberichte hab´ ich noch nicht viel davon gesehen.

Aber das mit der Trillerpfeife wär keine schlechte Idee (lach). Die kann er sich um den Hals hängen.

Ich hoffe ja, dass hier nichts passiert, aber ich will micht nicht darauf verlassen, dass laut irgendwelcher Zahlen nur alle Schaltjahr mal was schlimmeres passiert. Und die Eltern denken ja auch immer: Warum sollte es ausgerechnet in unserem Dorf sein und dann auch noch mein Kind, so ein Quatsch. Aber das haben sich andere auch schon gedacht.

Ich hab´ jetzt halt noch Zeit, mich zu erkundigen, weil noch wird er gefahren, bzw. zum KiGa, aber wenn er alleine losziehen möchte und es peinlich ist, wenn die Mama ihn vor die Haustür des Freundes bringt, dann wäre ein Notfallhandy nicht schlecht.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.