1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mobekka am 11.08.2010, 14:33 Uhr

Einen guten Nebeneffekt finde ich, ist,

dass die Kinder, wenn sie sich verspäten, oder was unvorhergesehenes ist, dass sie dann Bescheid sagen können. Das ist aber für mich eher "nebensächlich". Die Hauptsache soll der Notfall sein. Deshalb fragte ich ja auch nach etwas, was halt die Umwelt aufmerksam macht, wie ein Alarmton oder eine Trillerpfeife.
Mein Sohn weiß im Moment nur, dass er die nächsten Jahre kein Handy bekommt. Er möchte schon länger seins, weil sein kleiner Cousin schon 2 hat. Aber ich hab´ das nicht eingesehen. Jetzt hab´ ich aber meine Meinung ein bisschen geändert und deswegen frage ich auch nach einem NOTFALLHANDY und nicht nach einem Spielzeug.

Mein Sohn ist selbstbewusst, aber wie schon öfter gesagt, das hier ist eine andere Gegend. Außerdem ist mir persönlich als Kind was passiert, was ich hier aber nicht weiter ausführen möchte und ich möchte, dass meinem Kinder sowas nie passiert. Und auch das ist der Grund für ein NOTFALLHANDY und kein Spielzeug.

Und wie gesagt, ich frage nicht darum, ob oder wie ich das Selbstbewusstsein meines Sohnes steigern kann, er hat schon eher zuviel als zu wenig.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.