kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mobekka am 11.08.2010, 14:33 Uhr zurück

Re: Einen guten Nebeneffekt finde ich, ist,

dass die Kinder, wenn sie sich verspäten, oder was unvorhergesehenes ist, dass sie dann Bescheid sagen können. Das ist aber für mich eher "nebensächlich". Die Hauptsache soll der Notfall sein. Deshalb fragte ich ja auch nach etwas, was halt die Umwelt aufmerksam macht, wie ein Alarmton oder eine Trillerpfeife.
Mein Sohn weiß im Moment nur, dass er die nächsten Jahre kein Handy bekommt. Er möchte schon länger seins, weil sein kleiner Cousin schon 2 hat. Aber ich hab´ das nicht eingesehen. Jetzt hab´ ich aber meine Meinung ein bisschen geändert und deswegen frage ich auch nach einem NOTFALLHANDY und nicht nach einem Spielzeug.

Mein Sohn ist selbstbewusst, aber wie schon öfter gesagt, das hier ist eine andere Gegend. Außerdem ist mir persönlich als Kind was passiert, was ich hier aber nicht weiter ausführen möchte und ich möchte, dass meinem Kinder sowas nie passiert. Und auch das ist der Grund für ein NOTFALLHANDY und kein Spielzeug.

Und wie gesagt, ich frage nicht darum, ob oder wie ich das Selbstbewusstsein meines Sohnes steigern kann, er hat schon eher zuviel als zu wenig.

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht