kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von perelin18 am 14.08.2010, 20:30 Uhr zurück

Re: Nochmal wegen Notfallhandy ;-)

Auch früher war es doch ganz normal, dem Kind Kleingeld oder eine Telephonkarte "für den Notfall" mitzugeben - das muß nicht nur akute Gefahrensituationen meinen, ich hab zB auch immer angerufen, wenn´s später wurde, wenn ich bei Freunden mitgegangen bin, wenn ich den Bus verpaßt habe etc...
Auf dem Schulweg meiner Tochter gibt es aber keine Telephonmöglichkeit.
Insofern haben wir auch an ein Notfallhandy gedacht - das Ding muß ja nicht ansein, ein altes Kartenhandy reicht aus, und es soll nicht dafür gedacht sein, damit Spiele zu spielen oder mit den Freunden zig SMS zu verschicken; - es soll einfach nur das sein, was früher eine Telephonkarte war.
Und Schulen dürfen Handys übrigens nicht verbieten - das Benutzen während des Unterrichts nat schon, aber alles andere nicht!
Da unsere Tochter das erste Jahr noch nicht alleine zu Schule gehen wird, verschieben wir die Anschaffung noch einmal, aber wenn sie alleine unterwegs ist, finde ich das eine gute Sache, schon alleine aus rein praktischen Gründen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht