1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von momworking am 11.08.2010, 13:09 Uhr

Hat was von Hundeleine, oder?

Die meisten Mütter hier schreiben, dass SIE gerne die Kontrolle über ihr Kind haben wollen, also wo es sich befindet, wie lange es dort noch bleiben wird und was es dort mit wem tut.
Ich frage mich, wie SIE es fänden, wenn irgendjemand (Mutter, Ehepartner?) stets und ständig in der Lage wäre, sie zu überwachen???
Merkwürdiges Gefühl.

Ich sehe es auch so, dass unsere Generation auch ohne ständige Erreichbarkeit aufgewachsen ist und damit auch eine Menge Verantwortungsbewusstsein gelernt hat.

Dennoch stehen wir vor dem Problem, dass meine Tochter mittlerweile mit 11 Jahren (!!!!!!!!!) eine der wenigen Schüler in ihrer Klasse ist (genau genommen sind es nur zwei Kinder...), die noch kein Handy haben.

Überhaupt gar nicht sehe ich es ein, so ein Luxusteil zum Zeitvertreib für Madame zu beschaffen. Sie darf damit weder Fotos machen noch ins Internet gehen.
Aber, da sie reitet und tatsächlich abends gerne länger im Stall ist, wird sie wohl "demnächst" ein Notfallhandy bekommen.

Man kann das unter "Kinderhandy" oder "Seniorenhandy" googeln. Es hat nur wenige Funktionen und die Nummern, die angerufen werden können, sind eingespeichert. Es hat einen "Panikknopf". Wenn der gedrückt wird, versucht das Handy selbst alle eingespeicherten Nummern zu erreichen und wählt ggf. automatisch die Notrufnummer.

Dieses Handy wird dann allerdings auch nur mit zum Stall genommen. In der Schule braucht mein Kind kein Handy. Sie läuft zur Schule und wenn wirklich was Dramatisches sein sollte, kann sie bestimmt vom Sekretariat aus anrufen.

Beste Grüße aus der Steinzeit *g*
Annette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.