kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Bonnie am 11.08.2010, 16:01 Uhr zurück

Re: Meine Tochter hat auch eines - und es war schon oft nötig!

Hallo,

ich glaube, hier geht's gar nicht um ideologische Fragen ("Wie haben wir nur unsere Kindheit früher überlebt...?"), denn die helfen gar nicht weiter. In Papua überleben auch noch viele Menschen ohne Strom und Kühlschrank - trotzdem wird die Userin, die so gepostet hat, sicher selbst denn doch einen Kühlschrank besitzen - und nicht nur den. "Früher" gab's auch keine Telefone oder Autos, trotzdem benutzen wir sie heute ganz gern, gell.

Man sollte einfach sachlich und pragmatisch schauen, ob ein Handy beim eigenen Kind Vorteile hätte. Bei uns ist es so, dass wir in einem recht abgelegenen Ortsteil wohnen, meine Tochter kann nicht allein durch den Wald zu uns nach Hause kommen. Ich muss daher wissen, wenn sie den Schulbus verpasst hat oder unerwartet irgendwo abgeholt werden muss etc. Umgekehrt muss ich sie erreichen können, wenn mir etwas dazwischen gekommen ist und ich ihr Bescheid sagen muss, warum ich sie erst etwas später abholen kann usw. Meine Tochter hat seit dem 2. Schuljahr ein Handy, und es hat uns schon X-mal gute Dienste geleistet bei o. g. Gelegenheiten.

LG

B

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht