1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danasi am 24.02.2020, 9:29 Uhr

Unbeschulbares Kind

In der Klasse von meinem Sohn ist ein Junge, der mehr oder weniger unbeschulbar ist. Er stört permanent massiv den Unterricht - und damit natürlich auch die anderen Kinder. Die anderen Kinder sind maximal von dem Jungen genervt. Die Lehrerin schickt den Störenfried sehr, sehr oft raus oder lässt ihn von den Eltern abholen. Er bekommt auch schon alle möglichen Zusatzangebote (Heilpädagogik), aber bisher hat nichts gefruchtet. Sie will nun versuchen, eine Schulbegleitung für ihn zu bekommen. Es steht aber in den Sternen, ob das bewilligt und von der Krankenkasse bezahlt wird. Hat hier jemand Erfahrung mit so einem anstrengenden Mitschüler? Was kann man sonst noch tun? Natürlich ist es so, dass es allen Eltern inzwischen am liebsten wäre, wenn dieses Kind die Klasse verlassen würde. So hart das für das Kind und die Eltern ist. Aber auch die Mitschüler leiden auch extrem. Da muss man doch auch mal dran denken, oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.