1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marianna81 am 24.02.2020, 16:37 Uhr

Warst du im Unterricht dabei, oder ist es eine Ferndiagnose?

Oder redet die Lehrerin vom Kind, dass es unbeschulbar ist?Was habt ihr selbst denn bis jetzt unternommen?Haben Eltersprecher evtl. versucht mit den Eltern des Jungen zu sprechen?
Auch wenn es euch am liebsten wäre, dass das Kind weg muss, so schnell wird’s nicht passieren. Die Lehrerin wird schon im Kontakt mit den Eltern des Kindes sein und, hoffentlich, nach einer Lösung gemeinsam suchen.
Da das Kind möglicherweise eine Diagnostik brauchen wird, dauert es eben. Viele Kinderpsychiater sowie Psychologen nehmen keine neuen Patienten auf, da die Praxen überfüllt sind. Auch auf ein Termin im SPZ muss man oft wochenlang warten.
Also, Geduld haben und darauf vertrauen, dass die Schule zusammen mit den Eltern eine Lösung findet, die für alle akzeptabel ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige

Anzeige

DerDieDas

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.