1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alexandra12 am 24.02.2020, 9:54 Uhr

Unbeschulbares Kind

Hallo, ich glaube, Ihr als Eltern der Mitschüler könnt da gar nichts machen. Die Eltern des Jungen und die Lehrer scheinen ja schon im regen Austausch zu sein. Eine Schulbegleitung kann helfen. In der Klasse meiner Tochter ist ein Junge mit Schulbegleitung, der dennoch immer wieder stört und schon häufiger abgeholt werden musste. Anscheinend ist es in den letzten Wochen besser geworden. Wir vermuten, dass er mittlerweile auch Medikamente bekommt. Natürlich ist so ein Kind für alle anderen anstrengend und sie bekommen weniger Aufmerksamkeit, als ihnen zusteht. Aber bevor ein Kind wirklich als unbeschulbar gilt und die Schule wechseln muss, werden sicher alle Register gezogen inklusive Therapie und Medikamenten, aber auch Schulbegleitung. Ich drücke dem Jungen und allen Mitschülern die Daumen.
LG Alexandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige

Anzeige

DerDieDas

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.