1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Brummelmama am 06.04.2022, 7:43 Uhr

Probleme in der ersten Klasse

Unser Sohn war noch 5 als er eingeschult wurde und die ersten 2 Jahre waren sehr anstrengend. Hausaufgaben alleine - Wunschdenken. Nichts klappte von allein. Zeitgefühl war nicht vorhanden. Ab der 3. Klasse war dann auf einmal der Hebel umgelegt. Ich habe die Grundschulzeit als die schwierigste Zeit empfunden. Das Gymnasium war dagegen bis heute tiefenentspannend. Ich kann nur von uns sprechen wären wir nicht am Ball geblieben und hätte ich mit ihm nicht ständig wiederholt und Schnelligkeit geübt, er wäre wohl in seinem Trott geblieben. Ich sehe ihn heute zielstrebig aber entspannt zur Schule gehen. Er kommt jetzt in die 12. Klasse.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.