1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chirocca am 08.04.2022, 8:36 Uhr

Probleme in der ersten Klasse

Ja, ich habe mich auch schon nach einem Jugendpsychiater umgesehen. Leider ist hier alles mit monatelanger Wartezeit verbunden. Wir haben auch bald einen Termin mit der Schulpsychologin, vielleicht weiss sie Rat.
Mittlerweile fange ich selber an anzunehmen, dass mit meinem Kind etwas nicht stimmt. Er ist auch neulich öfters sehr aggressiv, sprich ich sage, mach bitte die Hausaufgaben. Dann wird ewig getrödelt und was anderes gemacht. Erst mit Drohungen, dass er anschließend kein TV gucken darf, wird dann motzend alles erledigt. Es eskaliert aber oft. Gestern sprang er mir fast ins Gesicht, als ich sagte, dass hier nicht geschlagen wird, sagte er mir rotzfrech ins Gesicht: es ist, weil du mir jetzt TV verbietest, obwohl ich meine Hausaufgaben gemacht habe. Er hat sich dann so reingesteigert, dass er nur noch rumgeschrien und mit Türen geschlagen hat hier. Sein Wutanfall dauerte bestimmt eine halbe Stunde lang, und ich musste echt an mich halten...
Aber sowas ist doch nicht wirklich normal? Ich meine, jedes Kind hätte doch einfach gemurrt und dann die Hausaufgaben gemacht? Ich weiss halt wirklich nicht, wie ich dann mit ihm umgehen soll? Hat er eine ADHS oder sonstige Störung und verhält sich deswegen so oder ist er einfach bis zum Gehtnichtmehr verwöhnt und will auf sein Recht pochen (wo ich dann ja konsequent bleiben muss!). Ich bin echt am Ende mit meinem Latein. Vor allem, wenn mir nicht zeitnah geholfen wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.