1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chirocca am 08.04.2022, 9:50 Uhr

Doch, das ist normal, wenn man sich überfordert fühlt

Hi Cube, ja, ich gebe dir 100% Recht, es ist seltsam, das immer darauf gepocht wird, dass alle Kinder gleich weit sein müssen. Und ja, sicher hat mein Sohn jetzt einfach auch zuviel Druck erfahren, von der Schule, von mir, von den Großeltern. Alle fragen und drängeln, lies das doch vor, zeig doch, wie schön du lesen kannst. Hast du die Hausaufgaben schon gemacht?
Ich denke schon, dass er auch deswegen sehr bockig und launisch und auch mal aggro ist. Ich mache mir ja selber vorwürfe, für den Stress und den Druck, den ich ihm weitergebe. Es war halt gestern nur so, dass er echt frech wurde bei den Hausaufgaben, und ich konsequent sein wollte um jeden Preis und ihm zeigen, so wirst du dich hier nicht aufführen. Und das ist natürlich alles völlig nach hinten losgegangen. Ich mache mir den Vorwurf, warum ich die Messer mit ihm gewetzt habe, obwohl ich wusste, dass es eben in diesem Streit endet.
Ich verspüre auch echt eine Leere in mir, weil ich gar nicht weiss, wie es jetzt weitergehen soll...soll ich ihn in der ersten Klasse lassen? die zweite probieren?
Der Termin beim Jugendpsychiater kommt wohl erst im August!!!
Ich habe die große Befürchtung, das alles noch schlimmer wird (gefühlt ist das so seit Januar) und ich weiss mir keinen Rat.
Vor dem Gespräch mit der Schulpsychologin graust es mir auch schon. Es ist ja im Grunde an allem mein Sohn schuld, denn er will ja nicht mitkommen (er könnte ja..).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.