1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hitzkopf am 02.04.2022, 23:33 Uhr

Tochter lässt sich nachts nicht mehr von Papa beruhigen

Hallo ihr Lieben,
Meine Twins werden im Mai 2 Jahre alt. Mein Sohn ist ein super Schläfer. Meine Tochter war es bis vor einer gefühlten Ewigkeit auch. Sie hat schon sehr früh sehr gut und auch durchgeschlafen. Wenn doch mal was war, war es egal ob Mama oder Papa zum beruhigen rein gehen. Leider schläft sie seit ein paar Wochen sehr unruhig und wird öfter wach. Wenn ich dann reingehe, und sie etwas streichel, ihr ihren Schnuller oder ihr trinken gebe, schläft sie dann auch schnell wieder weiter. Nur leider darf der Papa nicht mehr reingehen. Sobald sie nur sieht dass er zur Tür rein kommt und nicht ich, fängt sie richtig das schreien an und ruft auch nach mir. Er braucht dann gute 20 bis 30 Minuten, bis er sie beruhigt bekomme (schon ein paar Mal getestet) aber da mir das in der Seele weh tut, wenn die Maus so weint, löse ich ihn dann ziemlich schnell ab und sie ist dann auch sofort wieder ruhig. Diese Situation belastet uns beide sehr. Kennt das jemand? Ist das nur eine Phase? Woran kann das liegen? Wie können wir ggf diese Situation ändern? Bitte seit lieb und vielen Dank schonmal für eure Antworten!

 
1 Antwort:

Re: Tochter lässt sich nachts nicht mehr von Papa beruhigen

Antwort von Loveisallaround am 17.05.2022, 12:39 Uhr

Das hatte mein Sohn auch ist aber eine normale Phase. Vielleicht öfter was zusammen unternehmen und den Papa da mehr mit ihr interagieren lassen sozusagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.