1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kerstin B. am 22.04.2009, 11:44 Uhr

Nicht schulfähig, weil sie Bilder nicht deteilgetreu nachmalen kann???

Bei der Einschreibung letztes Jahr hat meine Tochter fast den ganzen Test verhauen (konnte plötzlich kein Muster nachmalen etc.). Dieser Test wurde kurz mit mir besprochen und dann wurde ein Termin zwei Tage später für einen Schuleignungstest gemacht. Dieser war wesentlich ausführlicher und aufgrund des Ergebnisses wurde sie doch für schulfähig eingestuft und eingeschult. Im nachhinein muss ich sagen, das dieser ausführliche Test wirklich die Defizite aufspürte, die meine Tochter hatte. Sie waren jetzt nicht so gravierend, das sie nicht eingeschult werden konnte, aber sie hatte welche. Wenn sie sie für nicht schulfähig erachtet hätten, hätte ich sie noch ein Jahr im Kindergarten lassen. Ist doch kein Weltuntergang.
Ich kann mir daher nicht recht vorstellen, das die Rektorin und die Lehrerin willkürlich einfach gesagt haben das deine Tochter nicht schulfähig ist. Da gab es doch noch mehr Kritikpunkte, oder?
Was soll die Untersuchung vom Gesundheitsamt noch ändern an der Schulfähigkeit?
Viele Grüsse
Kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.