kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Verena1984 am 22.04.2009, 9:33 Uhr zurück

Nicht schulfähig, weil sie Bilder nicht deteilgetreu nachmalen kann???

Hallo!
Wir mussten gestern mit unserer Tochter zu der Rektorin der Grundschule in die sie eingeschult werden soll, da sie ihren Entwicklungsstand testen wollte.
Ich muss dazu sagen, dass unsere Tochter nicht in den KIGA geht und der Rektorin daher keine Infos über unser Tochter vorliegen.
Erstmal durften wir uns einen ewig langen Vortrag anhören, was wir unserem Kind damit antuen, wenn wir es nicht noch für die letzten Wochen in einem KIGA anmelden wüden.
Naja, auf jeden Fall wurde Leona dann von einer Lehrerin mitgenommen und musste einen Test ablegen.
Sie hat den Test auch wirklich gut gemacht (29 von 36 Punkten). Das einzige, was ihr Probleme gemacht hat war das deteilgetreue Nachmalen von Bildern, z. B. römische Zahlen und Äste mit Blättern. Die haben allen ernstes Theater gemacht weil der Ast 1 Blatt zu viel hatte!
Was ich noch erwähnen sollte ist, dass Leona schon fast fließend lesen kann. Schreiben und Rechnen im 10er Bereich macht ihr auch keine Schwierigkeiten.
Jetzt wollen die Lehrerin und die Rektorin behaupten sie sei nicht schulfähig und man müsste abwarten, was die Schuluntersuchung vom Gesundheitsamt ergibt.
Was meint ihr?
Lg Verena

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht