1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julie am 22.04.2009, 19:25 Uhr

@stella - was investiert ihr denn ?

Hi Stella,
Du betonst - nicht zum ersten Mal - dass ihr "Wert auf Bildung und soziale Kontakte legt und die dementsprechend Zeit -und auch Geld- in selbige investiert" und euer Kind (oder eure Kinder) es deshalb nicht nötig haben, den KiGa zu besuchen.
Was investiert ihr denn ?
Einer von euch beiden ist hauptberuflich zu Hause - das wäre er / sie vermutlich auch, wenn das Kind / die Kinder im KiGa wären.
Das ist bei vielen anderen Familien (u. a. bei uns) auch so - obwohl unsere Kinder in den Kindergarten gehen bzw. gegangen sind.
Also ist der Verzicht auf das zweite Einkommen nicht als "Investition in die Bildung des Kindes statt eines Kindergartenbesuches" anzusehen.

Euer Kind / eure Kinder besuchen diverse Gruppen (Sport, Musik, Kunst o. ä.), für die ihr die Beiträge zahlt.
Auch das ist in vielen (fast allen) Familien mit Kindergartenkindern so - fällt als "Investition in die Bildung des Kindes statt eines Kindergartenbesuches" also ebenfalls flach.
Worin ihr - im Gegensatz zu vielen anderen Familien - NICHT investiert, sind Kindergartenbeiträge, weil ihr glaubt, dass ihr das alles selber besser könnt.
Worin ihr investiert, ist dünkelhaftes, egomanisches Auftreten - genau deswegen hätte ja ein Kindergartenbesuch so gut getan......
Die Entscheidung an sich, ein Kind nicht in den KiGa gehen zu lassen, kann ich übrigens gut akzeptieren - aber nicht die Arroganz und eindimensionale Sichtweise, die mit deinem Auftreten einhergehen.
Sorry, das musste mal raus,
Julie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.