*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wickiemama am 22.04.2009, 16:27 Uhr

Wo fehlten denn die anderen Punkte?

wenn diese Aufgabe 5 Punkte wert war, dann war sie wohl eine aussagekräftige!
Was spricht dagegen sie beim Gesundheitsamt nochmal testen zu lassen?
Dann weißt Du mehr.
Dir will doch keiner was böses, aber es ist schwierig für ein Kind, daß wider erwarten sich in der Schule doch schwer tut. Es muß entweder zurück in den Kiga oder die 1. Klasse widerholen alles nicht so schön. Lieber vorher einmal zuviel testen.
Bei meinem Sohn in der Klasse ist so ein Fall. Alle dachten ein pfiffiges Mädel, die packt das! Sie wurde mit 5 eingeschult und jetzt wird sie wohl die 1. Klasse wiederholen, weil sie mit der Gesamtsituation überfordert ist. Jetzt langsam findet sie sich zurecht, aber jetzt ist es zu spät!

Hier kennt keiner Dein Kind, wenn es so ist wie Du sagst, dann wird der Test am Gesundheitsamt doch das Ergebnis bringen, das Du willst. Wenn das Ergebnis anders ausfällt, dann gönn ihr doch noch ein Jahr (villeicht doch im Kiga, Vorschule kann nämlich auch echt Spaß machen)
Und vergiß nicht vor 20 Jahren sah es in Schulen noch anders aus als jetzt. Das kannst Du nicht vergleichen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.