*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von CarWi am 16.04.2009, 16:32 Uhr

Flötenfrage

Hallo,
sorry, falls ich im falschen Forum bin- mir fiel kein passenderes dazu ein bzw. auf....

Mein Sohn hat mit Flötenunterricht begonnen, mit dem wir aber wieder aufgehört haben, sodass ich die Lehrerin nicht fragen kann..... Nun haben wir damals auf Empfehlung der Lehrerin eine Moeck Flauto 1 gekauft.
Wieviele Kinder hält dieses Modell eingentlich aus, kann sich eine Flöte verstimmen und wie muss ich sie reinigen-muss sie überhaupt gereinigt werden?

Ich hoffe mir kann jemand von Euch helfen, ich wüsste sonst keinen im reellen Leben, den ich fragen sollte.

Vielen Dank!!!!! Carmen

 
2 Antworten:

Re: Flötenfrage

Antwort von desireekk am 16.04.2009, 18:00 Uhr

"Verstimmen" kann eine Flöte niocht, aber viele Flötenlehrer wollen ihre eigene Marke bei den Kindern.
Die Flöten klingen nicht alle exakt gleich, deshalb.
Man kann sie minimal stimmen indem man die beiden Teile nicht ganz zusammen schiebt...

Reinigen bedeutet: immer nach dem Flöten innen mit dem reiniger "trockenen" = auswischen.
Ab und zu mal außen feuscht abwischen schadet nicht.

Ansonsten sind Fläöten easy in der handhabung :-)

Désirée

Danke- das hilft mir schon mal viel LG o.T. Carmen

Antwort von CarWi am 16.04.2009, 18:05 Uhr

hh

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.