1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 22.04.2009, 9:47 Uhr

Nicht schulfähig, weil sie Bilder nicht deteilgetreu nachmalen kann???

Ich denke, das kannst weder du, noch sonstwer hier beurteilen weil wir erstens keine Fachkräfte sind und zweitens dein Kind nicht kennen.
Ich finde es etwas auffällig, dass Pädagogen immer dann in Frage gestellt werden, wenn sie nicht der Meinung der Mutter enentsprechen.
Warum sollten sie deiner Tochter etwas böses wollen??????????

Wobei ich der Rekrorin aber zustimme, obwohl ich deine Tochter nicht kenne, ist der Kindergarten.
Sie soll da nicht hingehen um schneiden, rechnen und zählen zuz lernen, sondern um Sozialkomnpetenz und Gruppenverhalten zu trainieren.
Das kann sie nämlich weder zu hause, noch bei Oma oder Tagesmutter lernen.
Das Verhalten in einer Gruppe mit 20 oder mehr Kindern kann sie nur und ausschließlich im Kiga erlernen und stellt eine Grundlage für die Schulreife dar.
Da ist es egal ob sie lesen, schreiben etc schon kann, wenn sie diesen wichtigen Aspekt nicht kennt.
Insofern...lass sie die paar Monate noch in einen Kiga, du erleichterst ihr den Einstieg in die Schule ungemein. Sie wird sich viel besser auf die Lehrerin und den Unterricht konzentrieren können, wenn sie es gewohnt ist, dass viele Kinder um sie herum ist, dass ein gewisser Lärmpegel herrscht, dass der Ton auch mal strenger ist usw. Das alles lernt sie nur im Kiga.

Lg Reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.