1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shandi Twin am 22.04.2009, 13:15 Uhr

Geh am besten.....

zum Gesundheitsamt und lass sie testen. Bei uns auf dem Land gibt's auch Grundschulen, da kann ein Kind noch so begabt sein, die wollen einfach nicht vor 6 3/4 J. einschulen; und wenn dann noch nicht der KIGA und/ oder die Kooperationslehrerin ihr JA geben, schon 2mal nicht. Ich denke schon, dass die 2 letzteren Punkte Dein Hauptproblem sind. Geh zum KIA und zum Gesundheitsamt und lass Deine Tochter testen. Muckt die Schule dann immer noch rum, würde ich mir einen andere suchen. Vor noch 20-30J. sind auf den Dörfern nur die wenigesten Kinder in einen KIGA. Ich glaube nicht, dass die alle weniger Schulreif waren und Sozialkompentenz kann ein Kind auch wo anders erlernen; ich kenne übrigens einige davon, die sogar damals mit 5J. eingeschult wurden und es im Leben wirklich zu was gebracht haben.

Alles Gute

Shandi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.