kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von stella_die_erste am 22.04.2009, 14:08 Uhr zurück

Reni

"Das kann sie nämlich weder zu hause, noch bei Oma oder Tagesmutter lernen."

So ein Blödsinn, Reni.
Das kann man auch im Sportverein, mit Nachbarskindern, auf dem Spielplatz..etc. lernen.

Langsam aber sicher gehen mir diese Vorurteile gewaltig auf den Zeiger.
Wie kannst Du das denn überhaupt beurteilen?
Kennst Du Kinder, die nicht im Kiga waren (und ich meine jetzt keine Assi-Kids, sondern Kinder, deren Eltern Wert auf Bildung und soziale Kontakte legen und die dementsprechend Zeit -und auch Geld- in selbige investieren)?

Meine Güte, ist es denn wirklich so unheimlich schwer, andere Lebensentwürfe zu tolerieren, ohne mit dem erhobenen Zeigefinger herumzulaufen?
Oder kann man das nicht, weil man selbst so spießig ist, daß das Vorstellungsvermögen nicht ausreicht?

Bin ich froh, daß wir nicht so sind.

Mein Kind hatte (und hat) keinerlei Probleme in der Schule und es hat NIE einen Kiga von innen gesehen.
Irgendwann lade ich das Forum hier mal geschlossen zum Kaffee ein, damit endlich diese Vorurteile aufhören..!

Stella

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht