kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von stella_die_erste am 22.04.2009, 14:01 Uhr zurück

Verena1984

Such Dir eine andere Schule, wenn Du irgendwie kannst.

Pädagogen(?!), die solche Vorbehalte haben, nur weil ein Kind (vermutlich aus gutem Grund) keinen Kiga besucht hat, würde ich mein Kind sowieso nicht anvertrauen.

Da fehlt es nicht nur an Qualifikation, sondern auch an Toleranz.

Mein Kind war übrigens auch nie im Kiga, was ihm definitiv nicht geschadet hat (Du kannst ja mal die Suche benutzen ;-).

Es sollte damals bei der Einschulungsuntersuchung ein Männchen malen (hat es auch getan, konnte nämlich schon mit 5 wunderschön und detailgetreu malen), was von einer verhärmten alten Frau, die sich Schulärztin nannte, schnippisch mit "naja, ein Kunstwerk muß das jetzt nicht werden, soviel Zeit ist nicht" quittiert wurde..was soll man dazu sagen?

Wir haben kopfschüttelnd drüber gelacht und nachgefragt, ob sie vorher Militärärztin war

Laß Dich nicht verunsichern. Wie gesagt, eine Schule, die von einer derart verbohrten Person geleitet wird, wäre für uns indiskutabel.
Da würde ich gar nicht erst anfangen zu diskutieren. Und das Gesundheitsamt kannst Du sowieso vergessen.

Stella

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht