1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Desertdancer am 16.04.2009, 9:25 Uhr

ranzentest

Weiss von euch jemand wie diesen Monat bei test.de die verschiedenen Ranzen ausgefallen sind? Bzw. letztes Jahr bei Stiftung Warentest. Welche Modelle haben am besten abgeschnitten?

 
6 Antworten:

Re: ranzentest

Antwort von Julie am 16.04.2009, 10:04 Uhr

Hi,
die alten Tests findest du unter www.test.de, dann als Suchbegriff Schulranzen eingeben. Der letzte Test müsste von 2006 sein (den habe ich auch noch irgendwo rumliegen, müsste aber erst suchen). Im aktuellen Test liegt der Scout Easy II vor dem Scout Maxi, dann folgt Sammies by Samsonite, dann kommt der Scout Mega.
Der Maxi landet hinter dem Easy II, weil er kein separates Fach für die Trinkflasche hat (haben wir in vier Grundschuljahren nicht wirklich vermisst), und bei dem Mega reflektiert diese neue Kombifläche an den Seitentaschen nicht so gut wie erwartet.
Wenn Du noch mehr wissen möchtest, melde dich bitte.
Gruß, julie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ne, der letzte Test ist von März!

Antwort von mozipan am 16.04.2009, 11:26 Uhr

Platz 1. Scout Easy I
Platz 2. Scout Maxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Quatsch meinte den

Antwort von mozipan am 16.04.2009, 11:27 Uhr

Easy II nicht den I, den gibts ja garnicht mehr.

Wir haben beide Modelle hier und sind mit dem Maxi nach 2 Schuljahren immernoch superzufrieden!!!

Der Easy II wird dann erst ab August benutzt, kann ich also noch nicht soviel zu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mozipan

Antwort von Julie am 16.04.2009, 12:08 Uhr

Du hast mich missverstanden.
Der aktuelle Test ist im Aprilheft der Stiftung Warentest veröffentlicht, das Ende März 2009 erschienen ist.
Der letzte davor veröffentlichte Test ist aus 2006, den müsste man sogar schon kostenlos von der website (www.test.de) runterladen können. Bei dem aktuellen geht das natürlich noch nicht........
Gruß, Julie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach so ja, klar! Missverständnis. Darüber denke ich übrigens

Antwort von mozipan am 16.04.2009, 18:26 Uhr

sehr selten nach, ob das schon kostenlos abrufbar ist, da ich "test" im Abo hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann hast Du...

Antwort von Julie am 16.04.2009, 19:37 Uhr

.. mir was voraus.
Ich nehme es mir immer wieder vor und vergesse dann, die Karte abzuschicken.
Naja, man wird halt älter ....
Gruß, julie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.