1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wickiemama am 22.04.2009, 16:18 Uhr

oh hallo Stella

wie schön, daß ihr nicht so seid....

Dann gib Dich doch nicht mit so einem Abschaum wie uns hier ab!!! Sucht Euch doch Euresgleichen und laßt uns mit dieser Arroganz in Ruhe.


So zur SChulreife gehört nicht lesen, rechnen, schreiben können. Sondern zuhören und begreifen, was der Lehrer von einem will. Das lernen Kinder hervorragend spielerisch im Kiga. Das hat das besagte Mädel wohl in dieser Testsituation nicht hinbekommen und deswegen haben die Lehrer u.U. berechtigte Zweifel ob sie das mit der Schule hinbekommt....
Bei dem Test mit den Blättern geht es darum ob das Kind eine gewisse Zahlenmenge erkennen kann.
Wenn ein Lerher einem Kind anbietet, daß es noch ein Jahr in den Kiga kann und noch nicht in die Schule muß obwohl es ein Mußkind ist, dann ist dies meist berechtigt und sollte man in jedem Fall ausnutzen!!! Die Kinder sind noch so klein, und in die Schule gehen sie noch lange genug!

Mein Sohn wurde zurückgestellt und wir mußten dafür kämpfen!!! Er kam mit 7,5 Jahren in die Schule und tut sich wesentlich leichter als die ganzen kleinen Wusel, die noch nicht mal 6 waren als sie rein mußten.
Und damit mein ich nicht nur lesen, schreiben, rechnen, sondern auch mit dem Lärmpegel umgehen, etwas das die Lehrerin zur kompletten Klasse sagt auch auf sich zu beziehen usw....

Unterstellt doch Lehrern nicht immer nur Gemeinheiten. In der Zeit, in der mein Sohn in der Schule ist habe ich ausnahmslos erlebt, daß die Lehrer sich um jedes einzelne Kind bemühen und ihren Job echt gut machen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.