1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 22.04.2009, 10:39 Uhr

@ Verena1984

wie kannst du denn beurteilen wie sich deine Tochter in einer Gruppe mit 20+ Kindern verhält????
Ob jemand mit den Nachbarskindern spielt oder ein zweimal in der Woche in einer Spielgruppe ist hat damait gar nichts zu tun.
Sicher, du kennst deine Tochter besser, aber die Schule von damals ist auch nicht mehr mit der Schule von heute zu vergleichen.
Bei uns war es ruhig in der Klasse, alle haben aufgepasst.
Wenn ich mir da die Klasse meiner großen Tochter anschaue...Himmel..da würde ich wahnsinnig werden.
Meine Tochter hatte trotz Kindergarten noch Probleme am Anfang, weil sie sich wegen der Ablenkung der vielen Kinder nicht richtig auf die Lehrerin konzentrieren konnt.
Das eine Kind quatscht mit dem Nachbarn, das andere kramt in der Schultasche, das dritte rennt aufs Klo, das vierte putzt sich die Nase, das fünfte fällt vom Stuhl, das sechste kichert vor sich hin...usw. Und da soll sich eine 6 jährige aufs Rechnen konzentrieren und alle Ablenkungen ausschalten..das ist schwierig und muss trainiert sein.
Kannst du denn keine Fahrgemeinschaft mit jemandem den du kennst machen, der dein Kind in den Kiga mitnehmen würde?

Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.