1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marie74 am 11.10.2010, 20:31 Uhr

Mein Bub und die Schule

Hallo,

nur als Anregung: mein Neffe z.B. geht in den Hort, macht seine HA aber mittlerweile dort nicht mehr. Er kann sich im Hort nicht gut konzentrieren (mit all den anderen Kindern ist es ihm einfach zu unruhig), schluderte dann dermaßen, dass meine Schwägerin "zuviel" bekam. Im Hort konnten sie daran nichts ändern, der Betreuungsschlüssel ist zu schlecht :( Nun macht er die HA zuhause.

Immer nur dahin geschluderte, fehlerhafte HA abgeben, konnte in dem Fall nicht die Lösung sein, ihn alles doppelt machen zu lassen natürlich auf Dauer auch nicht! Zwar ist meine Schwägerin nicht wirklich zufrieden, dass sie sich jeden Tag mit ihm noch hinsetzen muss, doch so läuft es für meinen Neffen zumindest schulisch besser. -Er ist jetzt im 3. Schuljahr, da gibt´s nunmal Noten.

Mit dem Lesenlernen: Geduld haben! Die Einzelbuchstaben vielleicht im Kinderzimmer aufhängen, mit passendem Bildchen dazu (I wie Igel oder so und z.B. den Tipp geben, dass das I aussieht, wie ein Stachel vom Igel). Dann kann man immer mal wieder auf die Buchstaben zeigen und nachfragen wie sie heißen. Ein Buchstabenmemory selbst machen geht auch gut.

LG
Marie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.