*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von syko am 12.10.2010, 8:06 Uhr

Mein Bub und die Schule

Nee, ist nicht so. Es sind ja seine Hausaufgaben und nicht meine - da radier ich nicht drin rum. Ich schau sie mir an, sage ihm ggf. was gut oder nicht so gut ist (meiner Meinung nach) und er selbst muss dann entscheiden, ob er das nochmal macht, oder nicht. Schließlich muss er dafür in der Schule gradestehen.
Das funktioniert auch ganz gut. Letztens hat er eine etwas schlamperte Buchstabenreihe abgegeben und die Lehrerin hat einen entsprechenden Kommentar druntergeschrieben. Danach hat er es (von selbst) ganz ordentlich nochmal gemacht.

Ist möglicherweise aber auch vom Kind abhängig. Trau ihm doch mal ein bisschen eigenes Urteilsvermögen zu bzw. lass ihn auch mal scheitern. Du merkst schon, ob das funktioniert (vielleicht auch mal mit der Lehrerin reden).

Viele Grüße
Susanne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.