1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eulenmama am 08.10.2010, 20:17 Uhr

Wir ziehen von NRW nach Bayern...

... und ich arbeite gerade die Anschaffungsliste für Schulbedarf ab.

Ich soll eine Schablone kaufen. Weiter steht nichts dabei.

Weiß eventuell jemand von Euch, was damit gemeint ist?

Vielen Dank für die Hilfe.

LG

 
14 Antworten:

Re: Wir ziehen von NRW nach Bayern...

Antwort von Reni+Lena am 08.10.2010, 20:40 Uhr

Ja, das ist so ein Plastikteil, gibts in rund und eckig mit Kreisen und Dreiecken und Vierecken drin. Hat eigentlich jeder Schreibwarenladen.
Ist etwa 10 auf 5 zentimeter.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir ziehen von NRW nach Bayern...

Antwort von Fredda am 08.10.2010, 20:46 Uhr

Die hatte ich in NRW in der Grundschule. Vor *hustdaswilljetztkeinerwissen* Jahren.

Ich bin ja immer dran mit von NRW nach BaWü ziehen (geht grad beruflich noch nicht) und das wäre schulisch auch echt haarig, glaub ich.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fredda...

Antwort von Julie am 08.10.2010, 21:02 Uhr

... meinst du dieses orangefarbene Schablonen-Lineal mit den Formen der Logischen Blöcke und dem "Ei", um die Mengen in der Mengenlehre zu zeichnen ???
Damit habe ich auch Mathematik gelernt (oder auch nicht), aber das ist doch erst ein paar Jahre her, oder ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir ziehen von NRW nach Bayern...

Antwort von amm26 am 08.10.2010, 21:03 Uhr

Also bei uns (wir wohnen in Bayern) ist da immer diese Mengenlehre-Schablone gemeint:

http://www.tradoria.de/p/peter-werkstetter-werkstetter-mengenlehre-schablone-146599297

Gibts hier in jedem Schreibwarenladen oder bei Drogeriemarkt Müller mit Schreibwarenabteilung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fredda...

Antwort von Fredda am 08.10.2010, 21:42 Uhr

Ja, genau. Quasi GESTERN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir ziehen von NRW nach Bayern...

Antwort von Eulenmama am 09.10.2010, 6:49 Uhr

Ihr seid super!!!!

Und wo bekomme ich diese Tafel her (Scolaflex 200 71)?

Darf ich auch noch Fragen zur Schule allgemein stellen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir ziehen von NRW nach Bayern...

Antwort von amm26 am 09.10.2010, 9:17 Uhr

Diese Scolaflex hab ich auch schon öfter in den Läden für Schulbedarf gesehen - das dürfte keine Schwierigkeit sein die kurzfristig zu organisieren.

In welche Region Bayerns zieht ihr denn? Und welche Klasse besucht Dein Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir ziehen von NRW nach Bayern...

Antwort von Eulenmama am 09.10.2010, 10:00 Uhr

Wir werden in Ingostadt wohnen. Meine Tochter ist gerade in NRW eingeschult worden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Nachbarin

Antwort von Joni76 am 09.10.2010, 10:57 Uhr

Wir wohnen ganz in der Nähe von Ingolstadt! In Pfaffenhofen/Ilm. Ich würde Dir raten, mit der Liste in ein Fachgeschäft zu gehen. Die geben Dir ruckizucki die richtigen Sachen, weil die das ja jedes Jahr hundertfach machen. Diese Tafel gibts da auch, die kostet knapp 10€.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Nachbarin

Antwort von wickiemama am 09.10.2010, 12:49 Uhr

ich hätte auch gesagt, geh zur Drogerie Müller in die Schreibwarenabteilung. Gib die Liste ab, die Mitarbeiterin wird dir alles zeigen...

Und dann herzlich willkommen in Bayern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

überall dort

Antwort von Miolilo am 09.10.2010, 13:01 Uhr

wo es ganz normale Schreibwaren auch gibt.

Ich habe sie auch schon oft in NRW gesehen, aber sicherlich wirst du sie in einem Laden vor Ort fnden. Denn die kennen meist die Listen der Schulen und stellen sich darauf ein.

Mio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ruckizucki die richtigen Sachen

Antwort von Suka73 am 09.10.2010, 13:03 Uhr

stimmte bei meinem Sohn leider auch nicht ganz, in Berlin wie auch in Bayern hat die Verkäuferin mit Liste gearbeitet - und beide gaben uns falsche Sachen heraus :o(((

Diese Schablonen gibts meines Wissens bei MÜLLER in allen Formen und Farben.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Nachbarin

Antwort von hormoni am 10.10.2010, 10:25 Uhr

Pfaffenhofen? Da ist's schön. Hatte lange Zeit einen Freund dort in der Nahe wohnen. Gemütliche Gegend.


Die Scolaflex Tafel bekommt man im normalen Schreibwarenhandel, aber auch bei Drogeriemarkt Müller.


LG

Hormoni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ui..wo denn??

Antwort von Joni76 am 10.10.2010, 19:11 Uhr

Wo war das denn? Wohnst Du auch in Bayern? Ich find´s hier auch schön und mein Sohn ist jetzt in derselben Schule, wo wir auch waren damals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.