kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von LeRoHe am 12.10.2010, 9:15 Uhr zurück

Re: Mein Bub und die Schule

Hallo Heike,

das Problem ist beim Bub, dass er gefrustet ist, wenn die Lehrerin mal wieder mit rotem Stift die Buchstaben verbessert, was sie nun mal bei uns bei jeder Hausaufgabe macht. Fehlt der Stempel für wenige Fehler, ist es für ihn kein Erfolg.

Deshalb radieren wir ganz fleißig und machen unsere Witze über die Buchstaben, das A, das zu wenig gegessen hat und deswegen im Wind fast umfällt, die Fs, die im Wind nicht wehen können.

Trotzdem ist jede Hausaufgabe ein Kampf und die "Schönen" Leseblätter erst. Dieses IntraActKonzept ist in meinen Augen stures Auswendiglernen. Selbst vor über 20 Jahren, wurden uns die Buchstaben mit Spaß beigebracht... Und das find ich schade und mindert den Erfolg beim Bub.
Er sucht sich daheim Bücher aus dem Regal und sucht die Buchstaben, aber mehr als zwei Buchstaben aneinanderreihen und dann vorlesen geht eben nicht, weil bei diesem Konzept immer nur zwei Buchstaben in verschiedenen Formen und Konstellationen zusammen gesetzt werden und so vorgelesen. Das einfache Wort MAMA kann er noch nicht mal lesen, obwohl beide Buchstaben als Erstes dran kamen. Nur MA MA. Und er würd so gern lesen, sucht ständig Buchstaben in Büchern.

Jajaj so ist das als... MAMA macht sich halt so ihre Gedanken

LG Lena

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht