1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LeRoHe am 12.10.2010, 9:15 Uhr

Mein Bub und die Schule

Hallo Heike,

das Problem ist beim Bub, dass er gefrustet ist, wenn die Lehrerin mal wieder mit rotem Stift die Buchstaben verbessert, was sie nun mal bei uns bei jeder Hausaufgabe macht. Fehlt der Stempel für wenige Fehler, ist es für ihn kein Erfolg.

Deshalb radieren wir ganz fleißig und machen unsere Witze über die Buchstaben, das A, das zu wenig gegessen hat und deswegen im Wind fast umfällt, die Fs, die im Wind nicht wehen können.

Trotzdem ist jede Hausaufgabe ein Kampf und die "Schönen" Leseblätter erst. Dieses IntraActKonzept ist in meinen Augen stures Auswendiglernen. Selbst vor über 20 Jahren, wurden uns die Buchstaben mit Spaß beigebracht... Und das find ich schade und mindert den Erfolg beim Bub.
Er sucht sich daheim Bücher aus dem Regal und sucht die Buchstaben, aber mehr als zwei Buchstaben aneinanderreihen und dann vorlesen geht eben nicht, weil bei diesem Konzept immer nur zwei Buchstaben in verschiedenen Formen und Konstellationen zusammen gesetzt werden und so vorgelesen. Das einfache Wort MAMA kann er noch nicht mal lesen, obwohl beide Buchstaben als Erstes dran kamen. Nur MA MA. Und er würd so gern lesen, sucht ständig Buchstaben in Büchern.

Jajaj so ist das als... MAMA macht sich halt so ihre Gedanken

LG Lena

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.